Klaut Alphaville?

  • Habe mir den Elvis Track heute mal angehört und kann da auch keine Ähnlichkeit feststellen.


    Die Einstellung \"Die haben geklaut,ich schmeiss jetzt alle meine CDs von denen weg...\" ist einfach so kindisch daß man sich fragt, wie diese Leute überhaupt überleben können...


    Oben schrieb übrigens jemand, AV hätten ein Stück von Paul McCartney gecovert - Ich glaube, das stimmt so nicht ganz; das war ein Beatles Stück, geschrieben von George Harrison.

    Und daß die meisten Leute an irgendwelchen Unsinn glauben, den sie mal gehört haben, ist leider so. Deshalb sollte man auch einfach mal nicht alles glauben, was man so hört, sondern überprüfen, ob da überhaupt was dahintersteckt bevor man es weitersagt.
    \"Föhn\' dir die Haare bevor du rausgehst sonst erkältest du dich\" lässt grüßen...

  • Na, da möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben


    1.- find ich den Thread \"Klaut Alphaville?\" einfach lächerlich.


    2.- Was kennt denn der Alphatroll 75 für Stücke von Alphaville, wenn er so ein großer Fan ist ???


    Ich sag es mal so, verschiedene Soundpassagen sich bei anderen Künstlern zu kopieren, find ich nicht schlimm. Bestes Beispiel \"Dance with me- Maxi 1986\". Da kommt es auch zu einem Hörbeispiel von Cock Robins \"The promise you made\". Ob das nun gewollt war oder nicht sei dahingestellt, aber es passt wunderbar.


    Sollten da noch andere Sachen sein, ob nun von Elvis, den Beatles oder anderen find ich doch legitim. Dies zeigt doch nur, welche Musik sich unsere \"Goldgötter\" noch so anhören. Auch Marians \"Say it aint so, joe\", find ich bei weitem besser als das Original von Murray Head ( wars glaub ich).


    Diese Diskussion ist einfach nur albern, aber es scheint wohl zur Gewohnheit zu werden, das aller zwei Monate hier so ein Blödsinn geschrieben wird. Jedenfalls ist damit Bewegung auf der Page !


    In diesem Sinne


    Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von alphatroll75:
    Simmt, Michael Cretu wäre sicher auch begeistert seinen Song mal von beiden zu hören, ...



    Hä? Wer macht sich über wen lustig, oder habe ich da was verpasst? Ich entschuldige mich für diesen Fall schon mal...

  • Naja, mann sollte dann doch noch bis zu Ende lesen :)


    Aber es ist doch unterhaltsam, oder nicht. Das neue Album kommt bestimmt, ob mit oder ohne Cover. Und um den Bogen nicht zu überspannen, ich meine mit \"Cover\" die Mucke und nicht die Hülle.


    Goooood night!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!