Zum Thema "AV-lyrics" fand ich hier schon
- Wünsche, Anregungen/Aufforderungen, welche zu besprechen
- Zweifel darüber, dass sich hier überhaupt jemand dafür interessiert bzw. Gedanken darüber macht
aber ...
- keine konkreten Äußerungen
Mir fällt spontan auch kein Text ein, den ich zum Top-Thema erklären könnte ...
Wie wär´s, wenn jeder einen Titel nennen würde, der u.a. am besten anspricht (und warum) und einen, der mit am wenigsten ankommt (und warum). Daraus entwickelt sich ganz bestimmt eine lebhafte Diskussion, oder????
Ich starte mit ...
1) einem song, der mich anspricht...
"The impossible Dream" ... WEIL ...
ist nunmal mein "wishful thinking"! ;D und ausserdem ist das der song, durch den ich AV lange NACH BiJ und FY NEU kennenlernte - und ... der mich - und DAS ist der Punkt! - auf "Prostitute" aufmerksam machte.
2) einem song, den ich nicht mag...
"Flame" ... WEIL ...
klingt (für mich) in Verbindung mit dem weinerlichen Gesang (sorry!) so schnulzig, schmalzig ...
Bei mir ist es halt so, dass ich erstmal durch die Musik bzw. eine Stimme auf einen song aufmerksam werde und mich DANN mit dem Text beschäftige. Wäre "flame" nicht von Alphaville, hätte mich der song nicht weiter interessiert. Nun sind zwar sowohl "TiD" als auch "flame" sehr emotionale songs, aber "TiD" kommt für mich überzeugender rüber, denn für mich ist die Stimme/Interpretation mit ausschlaggebend, ob der Text überzeugt. Bei "flame" gefällt mir die Stimme AUSNAHMSWEISE nicht - gerade nicht auf "Salvation" nach "Wishful Thinking", das so kraftvoll daher kommt und so viele Stimmungen auszudrücken vermag - auch durch den Text, aber eben nicht nur.
Hab´s selbst schon gespannt - deshalb die Editierung:
Das Thema sollte lieber NICHT "lyrics" sondern "songs" sein (kann´s leider nicht selbst korrigieren).
Tja, also ... jetzt seid IHR dran :dance1: