Forever Young - Statue

  • Was mich mal interessieren würde? Wie sieht die Statue auf dem Cover in Wirklichkeit (also ohne Bearbeitung usw.) aus? Hat jemand zufällig ein Foto?

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Danke!
    :D

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Ich fahre zweimal am Tag an der Statue vorbei, einmal morgens auf dem Weg zur Arbeit, einmal abends. Trotzdem schaue ich jedesmal, ob sie noch da ist...kürzlich habe ich ihr nachts mit einem kleinen Schwämmchen den Kopf gewaschen;)

  • bin ende oktober wieder mal zu besuch bei verwandten in meiner lieblingsstadt hamburg. und obwohl seit jahren min. zwei mal im jahr dort bin, weiß ich nicht wo sich die FY Statue befindet. kann mir das vielleicht jemand sagen.... ich brauch da auch unbedingt mal ein foto mit diesem historischen denkmal :knie:


    8)


    andre

  • Direkt am Schwalbenplatz im Stadtteil Barmbek.
    Am besten mit der U2 bis zur Haltestelle Habichtstr. und dann die Straße Heidhörn rein, bis zum Schwalbenplatz.
    Die Statue steht etwas versteckt, links neben der Kneipe "Schwalbeneck", die Bewohner im dahinter gelegenen Backsteinhaus sind es zwischenzeitlich gewohnt, dass verrückte junge Menschen zum Fotografieren kommen...
    Wenn Du auch den Engel von "Soul Messiah" besuchen willst, auch diese Infos kann ich liefern...
    Hamburg, the secret alphaville-city!:respekt:

  • hey danke, ich werd da mit sicherheit mal hinpilgern, aus dem photo bastel ich mir dann einen neuen extravaganten avatar für dieses forum :biggrin:


    du hast recht die statue der "soul messiah" MCD steht ja auch in HH,
    vielleicht kannst du mir da auch noch mal eine beschreibung, wäre cool 8)


    andre


    :metal:

  • Zu 99% fahre ich am WE nach Hamburg und wenn ich die Zeit finde, werde ich mal unserer FY Statue einen Besuch abstatten! :sonne:


    Ich nehme vorsichtshalber Putzzeugs mit ! :laugh:


    Leider hab ich keine Info`s wo die Soul Messiah Statue steht ?! :d_gutefrage:

  • @ Andre: Die Statue ist aber real wirklich klein, man muss schon genau hinsehen, sonst übersieht man sie - das wäre ja wirklich ärgerlich, da es sich bei der Gegend offenbar um ein reines Wohngebiet handelt :)

  • Die Gegend habe ich eigentlich noch immer vor meinem geistigen Auge.
    Auch den unverständlichen Blick der Anwohner,als sie den damaligen Pulk vor ihrem Haus hatten!


    @Leif:Der interne Link weist nur auf den Weg zur FY-S hin, nicht auf die SM-Statue hin! (SM-Statue klingt eigentlich zweideutig: hoffentlich hat der Engel keine Peitsche und Lederstiefel !)

  • Moin,


    mir hat das einfach keine Ruhe gegeben und ich bin heute hingefahren.
    Ein paar Bilder sind auch dabei rausgesprungen.:augenroll:


    Statue Cover Forever Young


    Und falls jemand noch Fragen zu dem genauen Standpunkt hat...
    N 53°35.605\' E010°02.808\'

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!