Alphaville zum Grand Prix!!

  • Gestern habe ich, wie sicher einige aus dem Forum, mir den Grand-Prix angeschaut. Über dir deutsche Darbietung von Lou habe ich mich sehr geärgert, das Lied ist doch einfach Sch****! Als ich dann auf den Gedanken kam, dass Deutschland doch viele gute (zumindest Chancenreiche) Musikacts hat, fiel mein Verdacht gleich auf Alphaville. Warum sollte Marian nicht für Deutschland singen? In anderen Ländern Europas ist der Name Alphaville doch sehr populär und wir hätten bestimmt eine Chance auf den Sieg ;) Was haltet ihr von der Idee, oder was hält Marian persöhnlich davon? Freue mich auf große Resonanz!
    Kai


    Ach übrigens: Der Siegertitel gestern ist nicht unbedingt das Beste, was da war. Die Polen hätten gewinnen sollen, das Lied war klasse!!

  • Das wollte ich Marian auch schon immer mal fragen. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass AV beim Vorentscheid gewinnen würden, weil da immer zählt, ob's vom Siegel oder vom Raab kommt... Oder man müsste sich einige Zeit vorher mit irgendwelchen Schmuddelstories von einer Zeitschrift zur nächsten einen Namen machen. Nicht, dass AV keinen Namen hat aber für den Grand Prix .... ich weiß nicht und könnte mir es nur sehr schwer vorstellen. Außerdem ist Marian, glaube ich, nicht der Typ, der mit Geschichten aus seinem Privatleben dienen will, außer vielleicht, dass er am liebsten Pasta isst ... :lickout: Beim richtigen Wettbewerb dann würde es, glaube ich, etwas besser aussehen ... die östlichen Länder sind ja bekanntlich viel fanatischer als die Deutschen in Sachen AV.
    Naja, ein Versuch wäre es ja wert, hoffentlich sind dann die schrecklichen Siegel - Zeiten vorbei... Ist doch war, man hat das Gefühl, dass er sich da total festkrallt, in der Hoffnung nochmal zu gewinnen. Hat ja auch schon wieder angekündigt, beim nächsten Jahr mitzumachen...
    :-p .... :))

  • Den Grand Prix habe ich nicht gesehen - kann also nichts dazu sagen ...


    Zu einer Teilnahme Alphaville´s am Grand Prix fallen mir spontan einige Vor- und Nachteile (für AV oder auch für die Fans) ein:


    Vorteile:


    :rotate: Der Grand Prix würde an Klasse gewinnen


    :rotate: Alphaville würden international wieder ins Gedächtnis der Leute gerufen


    :rotate: Es wäre noch was anderes als BIJ oder FY im Radio hören


    :rotate: es gäbe auch mal wieder was Neues von AV im Plattenladen zu kaufen


    :rotate: Es gäbe wieder mindestens eine single und ein reguläres Album - ohne "Hardcore-Fan-Limitierung" und in ganz "normaler", einfacher, praktischer, abwaschbarer und sogar katzenhaar- und staubabweisender Aufmachung - das sich auch noch jeder Fan leisten könnte



    Nachteile:


    :-p Alphaville dürften in einem Atemzug mit Nicole und Stefan Raab genannt werden


    :-p Stefan Raab würde AV in seine Sendung einladen und AV wären vor seinem - leider zahlreichen - Publikum von vornherein die Verlierer ... ob sie die Einladung nun annähmen oder nicht


    :-p angenommen, AV würden (nochmal) zu Raab gehen ... nicht auszudenken, wenn Raab die höchst brisante Frage "Wadde-hadde-Du-de-da" stellen würde!


    :-p AV müssten sich wieder dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen


    :-p Dieter Bohlen könnte bemerken, dass Marians Stimme um Klassen besser ist als die der (Zitat: nicht von mir!) "solariumgegerbten Sangesschwuchtel" und ... er könnte versuchen, Marian zu ködern ... um einen "Superstar" aus ihm zu machen.

    AUTSCH! :shock1:


    Mir scheint, die Nachteile überwiegen bei Weitem!
    :))

  • Hey, someone, warum siehst du das so schwarz? Deine Contra-Argumente sind unbegründet:


    1. "Alphaville würden in einem Atemzug mit Nicole und Stefan Raab genannt"
    - Nein, nur mit Nicole, denn im Gegensatz zu Stefan Raab gewinnen Alphaville ja:roll:


    2. "Stefan Raab würde Marian in seine Show einladen"
    - muss Marian da unbedingt hin? Und wenn ja, dann macht er einen auf cool und Raab hat keine Chance:roll:


    3."Stefan Raab würde Marian Wadde hadde dudde da fragen"
    -Ohne Worte:roll:


    4. Alphaville müsste sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen"
    - Ich glaube, dass ist nicht zwingend erforderlich, aber die Negativ-Vision ist (leider) berechtigt:shock2:


    5. "Dieter Bohlen würde Marian zu einem Superstar machen und ihn unter Vertrag nehmen"
    - Nee, Bohlen nimmt doch nur solche Superschwuchteln, die (angeblich) sexy sind und unter die Kategorie fällt Marian ja nun wirklich nicht:roll:


    Also: Die Vorteile sind viel stärker als die Nachteile, deswegen überdenk noch mal deine Meinung. Schließlich wollen wir ja alle, dass es bald wieder "Allemagne: douze points" heißt:roll:

  • Zitat


    Original von Kai:
    Hey, someone, warum siehst du das so schwarz?


    :shock1: Hab ich nun (auch) den Eindruck des Schwarzmalers erweckt??? Das kommt wohl davon, wenn man (in diesem Falle - ich) nur mal zu einem "Späßle" aufgelegt ist ...
    Soll wieder vorkommen! ;D


    Zitat


    Nicole und Stefan Raab:
    - Nein, nur mit Nicole, denn im Gegensatz zu Stefan Raab gewinnen Alphaville ja:roll:


    gewinnen... wie Nicole damals ...
    Vergiß aber um Himmels Willen nicht, wer Nicole´s song komponiert hatte :-p
    Mit dem Herrn soll Marian aber bitte nicht verglichen werden, ja? :angry:


    Zitat


    Plattenfirma:
    - Ich glaube, dass ist nicht zwingend erforderlich, aber die Negativ-Vision ist (leider) berechtigt:shock2:


    Wir Fans könnten doch nur hoffen, dass es zu einer Einigung zwischen Alphaville und einer Plattenfirma kommen würde - natürlich so, dass auch AV damit leben könnte.


    Einfach in nen Laden gehen und ein aktuelles Album kaufen ... Also - ich würde schon davon träumen ... und auf die Sonderstellung des (exklusiven, numerierten) AV-Fans könnte ich gut und gerne verzichten.

    Zitat

    - Nee, Bohlen nimmt doch nur solche Superschwuchteln, die (angeblich) sexy sind und unter die Kategorie fällt Marian ja nun wirklich nicht:roll:


    Dazu sag´ ich jetzt gaaaaar nixxxx. Nicht, dass mir das falsch ausgelegt wird! :x :3 :lickout: :rolleyes: :shock2: :D


    Zitat


    Also: Die Vorteile sind viel stärker als die Nachteile, deswegen überdenk noch mal deine Meinung. Schließlich wollen wir ja alle, dass es bald wieder "Allemagne: douze points" heißt:roll:


    Es muss nicht heißen "Allemagne: douze points" - dann doch lieber: "ALLE Punkte für Alphaville"

  • :D AV for GP :D


    Ich bin von der Idee begeistert. Es wäre super, wenn AV mal wieder ans Tageslicht kommt! In der nationalen Ausscheidung wäre es sicher schwer, beim Grand Prix aber nur eine Formsache, das glaube ich wirklich! Wie geht das eigentlich mit der Vorausscheidung, kann sich da jeder bewerben?


    Wir müssen nur noch Marian überzeugen. Wer kontaktiert Moonbase/Marian??


    Auf das zukünftige Grand Prixs keine "times of torture and fame" sein!

    Oh my god, I feel so alone, a million lightyears far from home
    It seems to be a tragedy, how can I live in germany
    Another house is burning down, it's time to face the cruel reality
    This is a game no more, disasters in the 20th century

  • Nur noch eine Frage an someone: Erst behauptest du, Alphaville müsse sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen und gibst diesen Punkt unter "Nachteile" an, und dann findest du es auf einmal gut, wenn Alphaville sich mit einer Plattenfirma einigen würden. Wie ist das zu erklären?( ?(


    (So schlecht wäre das auch nicht, wenn AV sich mit einer Plattenfirma einigen würden, aber die Trennung stand ja unter keinem guten Stern damals...)

  • Du lieber Gott, hat sich mal einer einen Gedanken darüber gemacht, ob Marian überhaupt zu so einer "Affenparty" gehen will ???
    Sicher würde man einige Leute dazu bewegen können, Ihre Stimme Marian zu geben, wobei ich jedoch glaube, daß dies Marian gar nicht möchte.
    Wenn dem so wäre könnte m. E. auch mal ein zeichen vom Moonbase kommen.
    Mit geschickten ( und davon bin ich überzeugt) und schlagfertigen Antworten könnte man auch einen Stefan Raab die Luft nehmen.


    Also Marian "Pack's an "!!!


    und an all die anderen "Lets get happy" :( weiss schon schlechter Scherz


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Kai:
    Nur noch eine Frage an someone: Erst behauptest du, Alphaville müsse sich dem Joch einer Plattenfirma unterwerfen und gibst diesen Punkt unter "Nachteile" an, und dann findest du es auf einmal gut, wenn Alphaville sich mit einer Plattenfirma einigen würden. Wie ist das zu erklären?( ?(


    Ganz einfach: Des einen Freud - des anderen "Leid" ...


    Nachteil für Alphaville, weil sie sich ja offensichtlich gar keinem major deal mehr unterwerfen wollen (und vielleicht auch gar keinen mehr angeboten bekämen?)
    Den Fans würde ein Plattenvertrag eindeutig den Vorteil bringen, einfacher an aktuellen "Stoff" zu kommen.


    :dance3: :dance3: :dance3:

  • Also wenn keiner mehr ein Contra-Argument gegen eine Grand-Prix-Teilnahme hat, werde ich den Vorschlag mal an die Moonbase weiterreichen....

  • Mal ein Contra-Argument:


    Allein der Vorentscheid in Deutschland ist ne einzige Lachnummer geworden wo ein Song schlechter ist als der andere(siehe Lou in diesem Jahr)
    Da hat man ja beinahe Angst Marian könnte sich diesem Niveau anpassen.
    Und ob das alles so Medienwirksam ist bleibt die andere Frage denn bis auf Stefan Raab sind die Songs der letzten Jahre kaum in irgendeiner Playlist vorhanden gewesen.
    Aber na gut nen Versuch wärs vielleicht wert doch dann müssen AV einen solchen "Hammersong"bringen das jede Diskussion in den Medien Ausbleibt.
    Oder?

  • Alsoo...so langsam glaub ich, einige scheinen das erst zu meinen mit AV beim Grand Prix...vielleicht nur mal kurz um denen ein bisschen die Illusion zu nehmen:
    Soweit ich weiß, ist der Vorentscheid hauptsächlich ein Wettbewerb zwischen den Plattenfirmen und/oder Komponisten / Produzenten. Ohne Plattenfirma geht nix. Da man wohl davon ausgehen muss, dass AV nie wieder ein Angebot von einer großen Plattenfirma (schon gar nicht von WEA) bekommen werden, haben sie allein von daher schon keine Chance.
    Auch bei der Endausscheidung würden sie sicher durchfallen. Der Grand Prix ist nämlich meiner Ansicht nach nur noch eine rein politische Angelegenheit und da wird Deutschland nie wieder gewinnen.
    Die ganzen Ostblockländer und Skandinavien geben sich gegenseitig die Punkte, sodass Deutschland selbst mit dem besten Lied wohl höchstens unter die ersten 5 kommen würde.


    Schade, dass die beiden von TATU trotzdem nicht gewonnen haben...na ja, das liegt wohl daran, dass sie live nicht singen können und bezüglich der Performance Angst hatten, ausgeblendet zu werden und nicht richtig losgelegt haben :sex:


    Dieter: Ich finde, dieses Jahr waren bei der Vorentscheidung (mal abgesehen von der Gewinnerin) ein paar gute Sachen dabei (DJMDG, Beatbetrieb). Letztes und vorletztes Jahr hast du recht, da war nur Schrott dabei.
    :smile:

  • So, folgendes Reply hat Monnbase auf meine Anfrage gesendet:


    lieber kai,


    hab dank für dein mail.
    in einem interview hat marian mal folgendes gesagt (kürzlich):


    Q: if you could go back in time and somehow avert any tragedy in history,
    what incident would you choose to prevent?


    A Marian Gold: "...the european song contest"


    ich denke, das sagt vieles.


    sei lieb gegrüsst,
    claudia


    Tja, was sagt man dazu....:smokin:



  • Was kann man sagen? :))

  • find ich auch, nur Island, Mazedonien, Türkei und natürlich Deutschland haben mich überzeugt. Und die Balkanländer haben sich die Punkte nur so zugeschoben, da konnte für Max nix gutes bei rauskommen.

  • Zitat


    Original von Kai:
    ... da konnte für Max nix gutes bei rauskommen.


    ... und im Schnelldurchlauf wurde auch noch der schlechteste Abschnitt von Max´ Performance gebracht! *grrrrr* :sterne: :erschreck: :d_niemals:


    Über Raab :t_teufelboese: mag man ja auch denken, was man will ... :i_baeh:
    DIE Nummer ist ihm gut gelungen. Da ist es mir nicht mal peinlich, mir diesen musikalischen ?) Wettkampf nach Jahren mal wieder angeschaut zu haben :biggrin:


    Schönes Wochenende!!! :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!