hoping for the best...but...

  • Gut, wenn ihr es so seht oder empfindet, kann ich daran nichts ändern.
    Ich kann nur sagen das gar nichts von "oben herrab" gemeint war, es ist eben meine Art mich verständlich auszudrücken.
    Die Meisten hier reden mir oftmals zu indirekt um den Brei herrum, ich komme lieber konkreter zum Punkt.
    Das einige sich dadurch "angemacht" fühlen bedaure ich, es ist nicht so gemeint.
    Ich finde das ihr i.M. arg überempfindlich reagiert, aber auch das ändert ja nichts an der Tatsache das es so empfunden wird wie geschildert.
    Werde mich also in Zukunft um Mäßigung bemühen.


    @ManwhosoldtheWorld:
    Dazu nur eins, genau das ist der Punkt, wurde auch schonmal erwähnt von Jenny, im "wahren Leben" redet man anders über Dinge....gerade da der pers. Kontakt fehlt, hielt ich es immer für einen guten Weg Geschriebenes verständlich und direkt zu formulieren.

  • @ Andi: Das sehe ich etwas anders. Gerade bei schriftlichen Diskussionen entstehen die häufigsten Missverständnisse, weil man immer versucht so viel wie möglich mit so wenig wie möglich Wörtern auszudrücken. Die Gedanken, die man im Hinterkopf hat werden nicht aufgeschrieben. Wenn man über etwas redet, hat man nebenbei außerdem den Gesichtsausdruck und den Ton, in dem etwas gesagt wird, als Ausdrucksmittel.
    Ich versuche in Foren immer so vorsichtig wie möglich zu schreiben. Dennoch gehen auch mir manchmal die Emotionen durch und ich schreibe frei von der Leber weg. Darum sorry, wenn jemand mal in meine Schusslinie gekommen ist ;)
    So, nun aber Schluss damit und zurück zum Thema ...

  • Ich frage mich auch oft, wie man, wenn man eine Sache so schlecht findet, soviel Energie in die negative Bewertung stecken kann - und das so passioniert! Wenn mir etwas nicht gefällt, dass ist es mir ehr gleichgültig. Vielleicht erhoffen diese Leutchen hier ja auch nur auf Zuspruch, den sie im 'richtigen Leben' zu selten bekommen?

  • Och Jen, doch nicht die Psycho-Schiene, hab mich doch nun erklärt, damit müsste doch nun mal gut sein.
    Es sind doch nicht gleich alles Psychos bloss weil man ihn/sie nicht versteht oder überdreht in seiner Ausdrucksweise empfindet.
    Wenn du danach gehst könnte man jedem Fan diverse Psychosen unterstellen, egal wie sein dargestelltes Bild in Foren aussieht.
    Die Energie bei diesem Negativum ensteht bei mir aus der Enttäuschung herraus, da mir Alphaville über die Jahre hinweg zu einem der wichtigsten Musik-Inspirationen geworden ist und ich das mit dem jetzigen Drumherrum schwinden sehe.
    Es gibt so wenig wirklich Gutes in der heutigen Musikwelt, AV war und ist da eine Ausnahme.
    Ob das nun, für mich zumindest, so bleibt ist mehr als fraglich, daher meine Energieschübe in diese Richtung.


    Ich glaube wirklich man müsste sich mal gegenüber stehen, da fallen dann alle vorgefertigten Bilder aus dem Kopf herraus, glaub mir :nuke: ;)

  • Da fällt mir langsam nichts mehr ein; Anspielungen auf die Sachlichkeit, Grabreden, augenscheinlich persöhnlich beileidigte Personen( spacetourist2010-wer immer sich dahinter verbirgt, wohl auf Marian stinkig...) und nun wird einem Musiker sogar abgesprochen sich zu verändern zu dürfen. Wow so destruktiv kann es werden!


    Zudem ist folgendes hinzuzufügen: Die CS ist definitiv nicht ausproduziert (was dem Charakter aber in meinen Augen nicht schadet). Hier fehlte wohl eindeutig das Geld einer Majorcompanie. Das selbige ist auch von der Popes Produktion zu sagen und auch bei größeren VÖs anderer Bands kann man "Fehler" entdecken. Die Frage stellt sich ganz einfach kommt es darauf an oder geht es um das Bild? Bei dem Schrott der von den Majors veröffentlicht wird, danke ich gern und bleibe in der ach so unvollkommenen Welt. Die Botschaft der CS gefällt mir und das ist mehr Wert als ein glattes, von 1000 "Major" Kompromissen beeinflußtes Album. Und: keine Angst vor neuem, man kann es nie allen recht machen. Gehen einige, kommen andere denen die neue Art zusagt (wie schon geschrieben).

  • Zitat


    Original von TheManWhoSoldTheWorld:
    [mark=red]Woran das wohl liegt?[/mark]


    Könnte es an "Diskussionen" wie dieser liegen?


    Es geht um Bernhards statement zu seinem Ausstieg.


    Kann man diese "Scheidung" nicht einfach bedauern und beiden "Parteien" Glück für Ihre Projekte wünschen? Wenn "Ehen" auseinander gehen, sollten gemeinsame Freunde des "Paares" das so handhaben (können), meine ich.


    :smokin:

  • Zitat


    Original von Andi:
    Och Jen, doch nicht die Psycho-Schiene, hab mich doch nun erklärt, damit müsste doch nun mal gut sein.



    Huuuuchhhh???? Ich meinte Dich doch nicht ausschliesslich! Aber dieser Egozentrismus steht Dir... :x
    Nix für ungut und entschuldige mich.

  • Nun muss ich Andi mal in Schutz nehmen (wenn er es auch absolut nicht nötig hat):


    Seine posts sind manchmal sehr persönlich und zuweilen auch echt heftig für "AV-Huldiger" wie mich :rotate:


    Aber: Im Gegensatz zu vielen anderen (auch im Gegensatz zu mir) ist er hier NICHT anonym unterwegs. Er unterzeichnet mit seinem Namen, hat seine email-Adresse und auch noch ein Foto (:)) in seinem Profil veröffentlicht. Er steht voll und ganz zu dem, was er sagt und offensichtlich auch zu sich selbst. Also DARF er persönlich werden - auch wenn´s weh tut :angry: :)


    Um zum Thema zurück zu kommen: hoping for the best!

  • Zitat


    Original von someone:
    und auch noch ein Foto (:)) in seinem Profil veröffentlicht.


    Falscher smiley!!!!!!!!!!
    Das sollte nicht :)) , sondern :) sein!!!!!!!!

  • Jen:
    Nach der Threadentwicklung fühlte ich mich wohl permanent angesprochen, sorry dafür.


    someone:
    Auch ich bin ein Alphaville-Verehrer in höchster Form, denke und glaube zudem das Kritik immer konstruktiv ist und niemals als Beleidung empfunden werden sollte.
    Das hat nicht ganz funktioniert hier, leider.
    Denke aber wir haben uns am Ende alle ganz gut abgewogen und eingelenkt soweit nötig, damit glaube ich, ist ein Fortschritt zu verzeichnen, hoffe ich .....for the best.

  • Zitat


    Original von someone:
    Falscher smiley!!!!!!!!!!
    Das sollte nicht :)) , sondern :) sein!!!!!!!!


    oder :lickout: oder :look: oder :x oder :3


    ;D :D ;D :D ;D :D ;D

  • Zitat


    Original von someone:
    Er unterzeichnet mit seinem Namen, hat seine email-Adresse und auch noch ein Foto (:)) in seinem Profil veröffentlicht.



    :shock1: Andi ist gar kein Mädchen???

  • ist ja wirklich alles ganz niedlich hier...aber um mal beim Thema zu bleiben, mich würde nun doch mal brennend interessieren, welche Aussage denn wohl die "richtigere" oder besser gesagt "ehrlichere" ist...die von Lloyd oder die von Gold!!???:rolleyes:

  • Haaaach, eine kleine Last fällt da so eben von mir ab, nach all den Smilies! :look: Der Ton gefällt mir schon viel besser! Vielleicht war es mal an der Zeit, darüber so ausführlich zu schreiben... Nun ja, ist heute nicht chatten angesagt?? :hasi:

  • Hallo Morgen u.alle,
    ich bin nicht auf Marian "stinkig", auch wenn meine Wortwahl zugegebenermaßen ziemlich drastisch war. Ich bin halt nur maßlos enttäuscht über den augenblicklichen Zustand von AV. Zum einen darüber, daß Marian uns solange im Unklaren gelassen hat über die personelle Situation der Band; geht uns das als Fans etwa nichts an? Letzten Endes hat Marian doch erst reagiert, als Bernd sich geäußert hat. Hier liegt der Verdacht m.E. nach halt nahe, dass da kalkuliert wurde, man annahm, ein „Marian Gold“ Album, zudem ohne pre-listening clips (sorry, schreckl. Englisch), verkaufe sich bedeutend schlechter. Die Illusion einer immer noch in Originalbesetzung agierenden Band (der sogen. Nukleus) sollte anscheinend auf jeden Fall aufrecht erhalten werden. Das finde ich nicht in Ordnung, v.a., wenn man Marians Äußerungen über die Unehrlichkeit der Plattenindustrie (die durchaus ihre Berechtigung haben) im „Huren“-Interview liest.
    Zum anderen aber bin ich durchaus der Meinung, daß CS von handwerklichen u. musikal. Fehlern durchsetzt ist, und daß ich von einem Album mit dem Namen AV drauf wirklich mehr erwarte. Ich bleibe dabei: CS ist eine sehr, sehr schlechte Produktion. Das ist schade, denn das Ausgangsmaterial, sprich die Songs, besitzen großes Potenzial. Und wenn man dann so anfängerhaft (sorry!) damit umgeht, macht mich das schon sauer. Auch mit sehr kleinem Equipment und ohne großes Budget lassen sich musikalisch u. tontechnisch ansprechende Produktionen „fahren“. Leider wurden viele Songs in der CS „kaputtproduziert“. Auch in den Websongs ist kein Fortschritt, sondern eher ein Rückschritt zu erkennen, der noch hinter die Internetversionen greift (Ansichtssache!). Dabei war der Livesound der MH-Tour wirklich klasse. Und ich spreche keinem Künstler das Recht ab, sich weiterzuentwickeln. Im Gegenteil. Ich finde aber, CS geht wieder zurück in eine Zeit, in der Marian schon einmal dieselben Wege beschritten hat, und die dazu führten, dass viele von AV enttäuscht waren und das Ansehen der Band beschädigt wurde (d.h. die Live-Auftritte als Gitarren-Band Mitte der 90er, DS5). Das hat schon einmal nicht funktioniert, musste selbst miterleben, wie bei diesen Konzerten viele Leute müde lächelnd abgewunken haben u. in Scharen aus der Halle „geflüchtet“ sind. Habe damals auch irgendwie mitgelitten.
    Nochmal: gerade weil mir so viel an AV liegt, stimmt mich das so traurig. Nur, wenn man an etwas oder jemandem hängt, und man glaubt, dass einige Dinge schief laufen, regt man sich auf, „verschwendet man so viel negative Energie.“ Wenn einem dieser jemand oder dieses etwas vollkommen egal ist, äußert man sich halt nicht mehr, zuckt nur gleichgültig mit den Achseln u. schließt ab.
    Keineswegs wollte ich mit meinem "Beitrag" den Ton im Forum weiter ins Negative befördern, sondern bewußt provozieren u. einige "Denkanstöße" geben, auf Dinge aufmerksam machen oder zur Diskussion stellen, die aus meiner Sicht falsch laufen, also konstruktiv sein (vielleicht ist das nicht so gelungen/ angekommen). Klingt arrogant, ist aber nicht so gemeint. Joker hat recht, wenn sie schreibt, dass möglicherweise einige ein bestimmtes Bild von AV haben, so wie sie sind und wie sie sein sollten. Ich bin vielleicht diesem Mißverständnis aufgesessen, letzten Endes kann nur Marian entscheiden, was er machen will.

  • irgendwie scheint da doch nicht alles so wie in den beiden statements beschrieben abgelaufen zu sein!?
    auf http://www.alphaville.de gibt´s immer noch keine information über den ausstieg von bernhard. (oder bin ich blind?I) ?)
    ob moonbase wohl überrascht war, dass bernhard hier klartext gepostet hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!