hoping for the best...but...

  • Was Bernhard in einem Gespräch beim Fantreffen in Leipzig bereits andeutete, ist nun deutlich von ihm ausgesprochen worden, und um ehrlich zu sein, überrascht hat es nicht wirklich.
    Abzusehen war dieser Prozeß spätestens seit dem Inteview mit Marian Gold ( Wir sind alle Huren! ) von Ecki Stieg.


    Bedauerlich ist Bernhard´s Ausstieg in jedem Falle, da er wie kein Anderer den Stil von Alphaville geprägt hat.


    Wenn jedoch, wie Bernhard sagte " die offene Zahnpastatube " oder " die falschen Freunde " zum Scheitern einer "Ehe" führen, dann ist es besser, rechtzeitig im Guten auseinander zu gehen, bevor man "schmutzige Wäsche wäscht" und mit Kaffeetassen nach dem Anderen wirft. Dann wäre ein Weg zurück wohl endgültig versperrt.
    Viele große Bands fanden Jahre nach der Trennung wieder zusammen und feierten nach dem Comeback große Erfolge!


    Ich wünsche Bernhard und Marian gleichermaßen Erfolg mit Ihren jeweiligen Projekten und hoffe, daß eines S C H Ö N E N Tages
    beide das Bedürfnis haben, an die gemeinsamen Alphaville - Zeiten anzuknüpfen und wieder zusammen Musik machen.


    EURE FANGEMEINDE HOFFT UND WARTET DARAUF!


    Alles Gute Bernhard!
    Alles Gute Marian!
    So long Alphaville!

  • Ich bin seit 1984 Alphaville Fan und ich muss sagen obwohl der Ausstieg von Bernhard alles andere als überraschend war,
    entsetzt bin.Wenn man mir als Kind nicht damals gesagt hätte
    Jungs weinen nicht dann würde ich das jetzt tun.Jedes Album was erschien war für mich ein Fest.Sicher,es war nicht immer leicht
    sich jedes Album zu besorgen.Oftmals war es reiner Zufall das ich von einem neuen Album erfuhr.Von Dreamscapes z.b. erfuhr ich erst als es schon nicht mehr zu kaufen gab.Dennoch musste ich es unbedingt haben und der Preis denn ich dafür bezahlt habe
    kam einer Strassenräuberei sehr nahe.Dennoch muss ich sagen
    das man im Leben so viel Geld für Mist verballert das ich das Geld gerne bezahlt habe und es hat sich gelohnt wie ich meine.Was ich an Alphaville immer sehr geschätzt habe,war das sie sich genau wie ich immer weiter entwickelt haben und jedesmal meinen Nerv getroffen haben.Obwohl mir von Alphaville alle Alben
    gefallen haben muss ich für mich persönlich sagen das mir das
    Salvation Album als das ausgereifteste erschien und was mich immer hoffen ließ das auch wieder bessere Zeiten kommen.
    Vom Forever Pop Album war ich allerdings ein wenig enttäuscht.
    Bis auf vielleicht drei wirklich guten Nummern finde ich es ein wenig dünn.Als damals Frank die Band verließ war ich schon leicht skeptisch aber jetzt durch den Ausstieg von Bernhard?
    Ich weiss nicht, aber ich glaube das wars.Was aber bleibt ist die Musik und die wird mich weiter begleiten und wer weiss, vielleicht
    packen sie es doch noch einmal zusammen wieder was zu machen.Die Tatsache das meine 17jährige Tochter die ein Fan von Jeanette Biedermann ist und zu deren Lieblingsliedern Flame
    gehört beweisst mir das sie mit ihrer Musik so falsch nicht gewesen sein können.Ausserdem gibt es mir die Hoffnung das meine Tochter irgendwann einmal richtige Musik hören will.
    Vielleicht sind es dann die Alben von Alphaville.
    Dennoch:


    Viel Glück Marian
    Viel Glück Bernhard


    Es gibt sehr viele Menschen die euch nie vergessen werden,
    denen eure Musik viel gegeben hat und die sich nichts mehr wünschen euch irgendwann mal wieder zusammen zu sehen.

  • Bis jetzt habe ich ja zu diesem Thema nix gesagt, aber nachdem ich jetzt die letzten Posten gelesen habe, bleibt mir ja gar nix anderes mehr übrig. Nun, ich denke, es könnte schon ein Grund sein, dass viele sich nicht dazu äußern, weil es manchmal einfach nicht mehr sachlich war. Unter einer Diskussion verstehe ich, dass ein Thema mit Für- und Gegenargumenten "auseinandergenommen" wird. Das was u.a. hier passierte waren Anschuldigungen und Vorwürfe, die irgendwann and irgendeinem Punkt den Hauptgedanken verließen. Allein wenn ich von mir aus gehe, hatte zumindest ich manchmal keine Lust mehr, meinen "Senf" dazuzugeben - wird man nicht gleich von allen Seiten mit zum Teil krassen Angriffen eingeschüchtert (da mein ich jetzt nicht unbedingt mich). Aber gut, wenn es die Art zu diskutieren ist, die einige von euch vorziehen.....
    Auf alle Fälle möchte ich mal was loswerden, was mich seit Beginn der Spekulationen über Bernhard's Ausstieg bewegt: Die meisten eurer Meinungen sind ja zusammengefasst diese, dass Alphaville ohne Bernhard kein Alphaville ist, dass die Musik ohne ihn nicht mehr die Musik ist, die es mal war, oder dass sie sogar schlecht ist, dass es sich ohne Mitarbeit von ihm nicht mehr lohnt, ein Alphaville-Album zu kaufen, dass man "in einem "Bernhard Lloyd - Ausstiegsabschnitt" mit CS - Gedanken nicht nerven darf", und dass wahscheinlich ohne Bernhard Lloyd die Welt untergeht. Haben einige von euch eigentlich schon mal dran gedacht, was Marian durch den Kopf geht, wenn er diese Schlammschlacht hier liest. Klar ist es für einen Künstler von großer Bedeutung, Kritiken zu lesen. Aber wie fühlt sich ein Künstler, wenn er von den Fans zu hören bekommt, dass die Musik von ihm allein totaler Schrott, nicht kauf- und lohnenswert und sowieso bedeutungslos ist....??? Das manche Bernhard in seiner Art Musik zu machen vorziehen kann ich ja vollkommen nachvollziehen, aber wie können dann einige von euch gleichzeitig sagen, dass die Popes ihnen auch nicht gefallen. Sowas widersprüchliches habe ich ja noch nie gehört. Eine "Huldigungsstätte" soll das hier natürlich nicht sein, aber ein Gerichtssaal auch nicht, in dem entschieden wird, wer als nächstes dem Henker das letzte Mahl vor dir Füße kotzt, oder?! Wenn ich nicht ahnen würde, dass Marian wahrscheinlich nicht soviel von dem mitbekommt wie Bernhard, dann würde meine Welt aus einem weiteren großen Schatten neben dem Irakkrieg überzogen sein.
    Ehrlich: nichts gegen eure Meinungen, dass CS eine Enttäuschung ist und dass es schade ist, dass Bernhard AV verlassen hat (was ich auch sehr bedaure), aber sogar noch Frank Mertens so extrem hinterherzutrauern und Wertfragen zu stellen kann ich nun bei aller Liebe nicht verstehen. Das macht mich davon mal abgesehen auch sehr traurig!
    ;(



    Nur mal, um euch die Arbeit des Rausfilterns zu nehmen:


    -"zum Teil krassen Angriffen eingeschüchtert"
    -"ohne Bernhard Lloyd die welt untergeht"
    -"Schlammschlacht"
    -"sowas widersprüchliches"
    Viel Spaß beim Widerlegen! Meine (aus meiner Sicht) bisher gewesene Position als Kitterin ist hoffentlich (aus eurer Sicht) nicht vollends zerstört, nur muss ich irgendwann auch einmal sagen, was mich mitnimmt - das ist ja auch das, was ihr wollt: verschiedene Meinungen, ob sie nun euren entsprechen oder nicht...

  • Jenny: Vielen Dank für Deine sachliche und engagierte Einschätzung, ich hoffe, es ist nicht nötig, die "Kitterin" zu spielen.
    Ich halte ebenso nichts davon, Endzeitstimmung zu verbreiten bzw. eine "Grabrede" für scheinbar "Verstorbene" zu predigen.


    Bedauerlich ist eben das (vorläufige!) Ende einer mehr als 20jährigen erfolgreichen Partnerschaft, die mich seit meiner Jugend musikalisch begleitet und geprägt hat.


    Daher möchte ich meine Beiträge auch eher als Dank für die guten Sounds und Songs der Vergangenheit verstanden wissen, verbunden mit der Hoffnung auf weitere gute Produktionen in Zukunft, sei es nun von Marian oder Bernhard einzeln oder - eventuell mal wieder gemeinsam.


    Beide, sowohl Bernhard als auch Marian, haben großes Potential und sind exzellente Musiker, aber Jeder auf seine Art und mit seinen eigenen Vorstellungen, und diese sollten sie auch frei entfalten können, denn einem Künstler kann wohl nichts Schlimmeres passieren, als in seiner schöpferischen Entfaltung eingeschränkt zu werden.


    Deshalb hoffe ich, daß sich beide künstlerisch verwirklichen können, und Ihre Fans weiterhin mit guter Musik "versorgen".
    Es kann auch nicht jeder Song ein Hit werden, aber oftmals ist ja der Weg das Ziel, mag er auch noch so steinig sein.


    Ich für meinen Teil bleibe beiden treu und freue mich schon auf die nächsten Konzerte und Begegnungen.

  • Das beruhigende ist, es gibt viele Leute in meinem Kreis denen die CS dehr gefällt. Diese hat AV früher nicht interessiert und nie gefallen. Die "seichte" Musik scheint also anderen zu gefallen, vieleicht auch mehr zu erreichen als die früheren VÖ.
    Welche Spalte gehört wem? Da Bernds Austieg mit der CS und ihrem Erscheinungsbild zu tun hat, gehört es für mich zusammen. Die Urteile über AV und Vorgänge sind zum Teil recht stark von den persöhlichen Vorlieben für die jeweilige Person geprägt und polarisieren ohne den Blick für die Normalität zu behalten. Es sind immer 2 Leute für das Bestehen einer Partnerschaft verantwortlich und wenn der ganze Trubel um VÖs, Major-Deals und Life Auftritte die beiden entzweit hat, so ist das der Lauf der Dinge. Wenn Marian die falschen Freunde hatte, so war es in seinen Augen vieleicht nicht so und es hat Ihn geholfen. Bernds Worte waen recht offen. Wenn Marian sich nicht zu einer Stellungname in Bezug auf die genannten Freunde entscließen kann, so sehe ich darin keinen Schuldbeweis.
    Zum Thema welches Jenny angesprochen hat kann ich nur sagen: Es ist häufig so, daß sich zwei Musiker gegenseitig inspirieren und einer der Beiden allein nicht die Stärke hervorbringen kann.


    Ich hoffe auf eine gute Inspiration der beiden für ihre Arbeit und bin gespannt weitere Ergebnisse zu hören.

  • Ich weiß ja jetzt gar nicht, wer mit dem ständigen "ihr" von Jenny gemeint ist, aber ich hab irgendwie das Gefühl, daß sich hier jeder auf den Schlips getreten fühlt. Ganz ehrlich empfinde ich hier niemanden als besser oder schlechter-mich natürlich einbegriffen. Liegt halt wohl wirklich an der besonderen Situation. Und ein dickes Fell sollte man wohl haben, wenn man in einem Forum schreibt. Hab ich natürlich auch nicht und auch mir ist es deshalb oft vergangen, mich zu äußern.
    Ich frag mich oft, wie wir wohl alle miteinander reden würden, stünden wir uns gegenüber. Denn ich bin eine gaaaaaanz Nette. Und IHR doch auch, oder?


    Aber wie das jeder empfindet, daß Bernd wech ist und welche Schlüsse er daraus zieht und sicherlich diese auf einer Entwicklung beruhen (so wie auch die 20 Jahre der beiden uns göttlichen Herren), sollte jedem selbst überlassen sein. Mit Trauer im Allgemeinen geht doch jeder anders um. Ansonsten würden mich persönlich noch mehr Meinungen interessiern. Naja Schlammschlacht... Wär vielleicht mal so Dreckcatchen ganz witzig zum Abreagieren-auch heute scheint die Sonne so schön übrigens.

  • ich kenne alphaville seit 1985. forever young, und teile von afternoons in utopia sowie die meisten b-sides der damaligen singles stellen für mich persönlich das bedeutenste stück musik überhaupt dar.


    ich habe ende 2000 av durchs internet wiederentdeckt und mich mit allem, was ich kaufen konnte, eingedeckt. seitdem höre ich wohl fast täglich alphaville. jedoch ist die unbeschreibbare mystik aus zeiten von „let´s go to the moon“ für mich nicht übertroffen worden. ganz klar: prostitute ist ein absolutes meisterwerk. aber salvation gefällt nur von der soundlichen qualität, ist melodiös doch für meine begriffe sehr verkrampft.


    trotzdem bin ich über jedes neue werk aus dem hause alphaville sehr dankbar!!! und die freude darüber, dass bernhard und marian weiter musik machen, tröstet über die personelle auflösung von alphaville hinweg. denn so bleibt einem doch die hoffnung, dass sich die beiden irgendwann in einem - der musik wegen- ganz neuen projekt wiedertreffen!?
    :bounce:

  • Ich möchte an dieser Stelle nur loswerden, daß ich mich in vollem Maße dem Post von mic anschließe (auch, was FP angeht). Der Bernhard-Ausstieg bedeutet in der Tat das Ende von Alphaville, nicht nur personal, sondern vor allem musikalisch. Was Marian Gold da jetzt abzieht, ist nichts weiteres als Etikettenschwindel, und ich finde es gelinde gesagt mehr als enttäuschend, wie unaufrichtig er ggü. uns Fans war: Crazyshow ist nichts anderes als das dritte Soloprojekt von Gold, daß AV draufsteht, ist bloß Verkaufskalkül von seiten Moonbase/ Gold. Sehr, sehr traurig, wenn man die eigenen Fans belügt, die einem über 20 Jahre lang treu die Stange gehalten haben, auch in weniger guten Zeiten. Besonders schlimm finde ich ich die Qualität der Produktion, die mit dem früheren Anspruch von AV absolut nichts zu tun hat. Es handelt sich wirklich um eine bloße Wohnzimmer-Homerecording-Sache, die manche von uns hier im Forum besser hingekriegt hätten. Soundtechnisch gesehen eine absolute Katastrophe, und man fragt sich manchmal, ob Kai Hoffmann's Monitorboxen defekt waren oder dieser Amateurproduzent einfach nur hoffnungslos überfordert war (aber dann hingehen und die letzten Alben von Apoptygma Berzerk - "überproduziert" - und den PSB - "was nützt die Kombination von Elektronik und Akustik, wenn die Elektronik nicht gut ist" - kritisieren, nicht wahr, Hr. Gold!). Ist dies das neue AV-Paradigma, von dem Marian gesprochen hat? Wenn Bernd schreibt, er denke, "marian hat ein hervoragendes künstlerisches werk geschaffen...etwas, daß er schon immer machen wollte," so zeigt er damit nur: "respekt und loyalität stehen bei uns an oberster stelle." Ich halte das aber nicht für aufrichtig, denn auch Bernd Lloyd hat zwei Ohren zum Hören.
    Die meisten von uns waren bei den Konzerten der MH-Tour, und ich finde, AV haben sich dort hervorragend präsentiert und konnten auch evtl. neue Zuhörer für die AV-Musik gewinnen. Der Sound war überzeugend, ebenso wie die meisten Songs. Wir hörten auch, daß viele der Websongs sich in einem sehr guten Entwicklungsstadium befanden, v. a. Waiting 4 ... u. Upside Down (sehr druckvoll u. beeindruckend!). Was aber auf dem Weg von diesen Fassungen zu den auf CD gebrannten CS-Versionen passiert ist, wird mir ewig ein fassungsloses Rätsel bleiben. Ein Rückfall in die musikal. Steinzeit. Solange Gold solche Produktionen unter seinem Namen veröffentlicht, kann es mir egal sein, da kann er machen, was er will. Aber bitte, Marian Gold: bitte ziehe den Namen AV mit dieser billigen Art von "Musik" nicht in den Schmutz, und beflecke nicht damit das Ansehen eines Werks, das Du gemeinsam mit Bernhard geschaffen hast, mit dem Ihr Alphaville zu einer der besten Bands ever gemacht habt. Willst Du dieses großartige Gebäude jetzt einfach so einreißen? Ich hätte nie gedacht, daß ich sowas mal schreibe, da ich einer der größten Fans der AV-Musik überhaupt bin (wie so viele hier im Forum): aber bitte, Marian Gold, wenn Du wirklich auf so einem billigen Niveau weiterhin Musik machen willst, dann laß den Namen "Alphaville" bitte ruhen und bringe das als "Marian Gold" unter die Leute, oder höre bitte ganz auf! So viele anfängerhafte, krasse Fehler in Bezug auf Sound (Transparenz, Druck, Dynamik etc.) und Arrangement habe ich selten gehört (ich könnte das in fast jedem Song der CS detaillieren). Auch wurde einigen Songs die musikalische Seele genommen, etwas, was ich bei AV nie für möglich gehalten hätte. Man gewinnt bisweilen den Eindruck, die beteiligten Personen hätten überhaupt keine Beziehung zum jeweiligen Stück, sie haben überhaupt nicht auf das gehört, was der Song ihnen musikalisch zu sagen hatte. Gold ist in meinen Augen ein überragender Komponist und Sänger (solange er sich auf einem Terrain bewegt, das zu ihm paßt), aber er ist auf keinen Fall jemand, der sich in Sachen Arrangement und Produktion auskennt; noch geht ihm die Fähigkeit ab, solche Menschen um sich zu scharren, die das könnten (hallo, Kai Hoffmann!). Meine Kritik geht in diesem Zusammenhang ganz klar auch an Claudia Gerlach, die die offz. Website mehr als stiefmütterlich betreut (kein Vergleich zu Tobias Prohl) und die, wie schon oft in diesem Forum angemerkt, keine besonders gute Figur abgegeben hat im Rahmen des CS-Release, wie halt alle in unmittelbarer Umgebung von Marian Gold. Was macht eigentlich das sogenannte "AV-Management" um Daniela Tietze? Bitte nicht falsch verstehen: ich kritisiere Euch nicht persönlich, sondern Eure Arbeit. So ignorant und unprofessionell darf sich eine Band, vor allem Alphaville, nicht präsentieren! Ich weiß nicht, ob es das ist, was Bernd gemeint hat, aber insofern ich das von der Outsider-Position beurteilen kann, sind hier wirklich die falschen Leute am Werk!
    Warum mich das so schmerzt und wütend macht? Weil ich immer noch an AV hänge und naiverweise immer noch an das Gute in der Musik glaube, auch hoffe, daß es in fünf Jahren wieder ein AV-Album (Gold/ Lloyd) geben wird, falls Gold bis dahin die Reputation AVs nicht vollends ruiniert hat und es dann überhaupt noch organisierte AV-Fans geben wird bzw. Menschen, denen AV mittlerweile nicht vollkommen gleichgültig geworden ist.


    Während ich das hier schreibe, wütet der Krieg im Irak, wo viele unschuldige Menschen mit ihrem Leben bestimmte Interessen anderer bezahlen müssen. Das Ende von Alphaville vor diesem Hintergrund zu diskutieren, ist lächerlich.

  • Naja, wenn wir uns gegenüber stünden, würde ich eben "ihr" und "euch" sagen ... :p Ich mein ja nur, würden wir uns gegenüberstehen, würden wir uns nicht so unterhalten. Das kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Vielleicht war mein Fell gerade heute dünn, wo doch die Sonne so schön scheint und man an so schönen sonnigen Tagen nicht gerne sowas liest. Ich versuche nicht, die "Kitterin" zu spielen. Nur ist es, wenn ich mich an meine Posten so insgesamt zurückerinner, so, dass ich meistens versucht habe, die Extremen zwischen Optimismus und Pessimismus (bitte nicht über bewerten, hätte an dieser Stelle auch Salz und Pfeffer sagen können :)) ) zu glätten. Ich habe mich nicht dazu entschieden, es war bisher nur so.
    Ich möchte nur, dass jeder zumindest versucht, sich in jede Lage zu versetzen und somit etwas auf die Wortwahl achtet, ohne seine Meinung dabei zu verlieren. Ich fühl mich nur auf den Schlips getreten, wenn die, die die CS richtig mögen, als "naiv" bezeichnet werden, nur weil sie nichts oder nicht so viel zu kritisieren haben. Meine Naivität bezüglich AV ist schon lange weg (ich gebe auch ganz ehrlich zu, dass ich jene mal ganz stark ausgelebt habe, das liegt wahrscheinlich an der Traumwelt, in die man durch AV's Musik gebeamt wird). Bestimmte Prozesse haben dazu geführt, dass ich sogar über viele Sachen meckern kann, wo ich früher jemanden dafür hätte umbringen können, hätte er was dagegen gesagt - deshalb kannst du mir glauben, Kaddi, dass ich mir CS ohne rosarote Brille anhör und trotzdem sagen kann, dass es eine geniale Box geworden ist! Ich hoffe, dass man die Schlips - Schmerzen verstehen kann in dieser Sache.

  • Ich weiß nicht, was Alphaville ist oder sein sollte. Jeder hat sicherlich seine Vorstellungen.
    Ganz am Anfang war Alphaville eigentlich nur ein Projekt unter dem größeren Konzept "Nelson". Das andere Projekt war Girl Next Door.
    Ich bin nicht sicher, ob Alphaville, wie ich es immer verstanden habe, an Personen gebunden ist. Für mich war es nie nur ein Bandname, sondern eine Idee, die mit verschiedenen Idealen zusammenhing. Diejenigen, die diese Idee vertreten haben sind älter geworden und haben sich verändert. Somit hat sich auch die Idee verändert, die hinter Alphaville stand. Dadurch, dass Bernd und Marian solange zusammen gearbeitet haben und das Konzept nach außen hin vertreten haben, erscheint es, dass Alphaville durch das "austreten" von Bernd nicht mehr existiert. Der Meinung bin ich nicht. Alphaville existiert in unseren Köpfen weiter. Außerdem hing die Musik nie nur von Bernd und Marian ab. Es waren immer sehr viele Musiker und Künstler an den Alben beteiligt, die es zu einem Ganzen gemacht haben.


    Letztendlich ist es immer noch Geschmackssache, ob einem die Musik gefällt oder nicht.
    Meine Favouriten werden immer Breathtaking Blue und Prostitute bleiben. Aber mir gefällt auch die United und das Popes Album.
    Crazy Show gefällt mir nur teilweise, mir hätte sozusagen eine CD gereicht. Denoch bin ich der Meinung, dass Marian ein Kunstwerk geschaffen hat, was in seinem Kopf sicherlich auch sehr vollständig und zusammenhängend klingt und womit er sich wahrscheinlich auch einen Traum erfüllt hat.
    Aber jeder denkt letztendlich anders. Deshalb können ihm viele mit diesem Konzept nicht folgen. Für mich war Alphaville nie nur die Musik und ich bin mir auch nicht sicher ob es von der genauen Personen-Besetzung abhängt, ob mir etwas gefällt oder nicht.

  • Andi: manchmal schreiben einige Leute hier so einen Müll, dass man sich die Tastatur kaputttippen müsste, um antworten zu könnnnnnnnen. ;)


    someone: HIER


    Leif: die Sachlichkeit fehlt mir hier oft. Thema Plattenverträge/Erfolg: sicher haben AV in den letzten Jahren alles versucht, sich dagegen zu wehren, oder? ;)


    @alphavillist: Ich schleiche mich hier zumeist Nachts ein, fresse Wörter und klaue Platz.


    Kaddi: ich bin privat noch ätzender als im Forum! :))
    Nimm Dir doch vieles nicht so zu Herzen! Das Wichtigste an Alphaville war, ist und bleibt immer die Musik. Und die ist doch erste Sahne, oder? Finde ich! Mal isse eben so, mal isse so. Das war schon immer der Fall. :bounce:


    Was noch?


    - warum die mit viel Phatos erfüllte Abschiedsrede von Bernd kurz nach Erscheinen der Crazy Show (wo es doch gerade so an negativer Kritik auf Herrn Gold hineinbrach?)?


    - um einige noch mehr zu ärgern: vermutlich hätte Herr Gold mit einer Cd mit 10 Songs à la Forever Young kontern können, vielen hätte es dennoch nicht gefallen - nur weil es nicht mehr mit Bernd ist.
    Meine Herren. Wer weiß hier schon Bescheid über den kreativen Prozess bei AV? Ich nicht. Aber ist das denn überhaupt so schlimm?

  • Zitat


    Original von TheManWhoSoldTheWorld:


    Nebenbeigesagt und zur Beruhigung: Ich kenne VIELE Leute die einfach kein Bock mehr haben, hier ihren Senf dazuzugeben, die aber von den Cd`s begeistert sind.


    [mark=red]Woran das wohl liegt?[/mark]



    ...ich muß gestehen, daß ich auch irgendwie dazugehöre.
    Ich kenne viele Fanforen, aber dieses hier ist mit Abstand das destruktiveste und negativste überhaupt. Jaja blabla, als Fan muß man kritisieren, aber muß man sich wirklich derart selbst zelebrieren, wenn man andere unkonstruktiv zerreisst? Finde ich extrem profilneuotisch. Mir ist die Lust momentan jedenfalls vergangen.

  • Jenny:
    Eine deiner indirekten Unvertändnis-Fragen beantworte ich dir hier mal, zum besseren Verständnis:
    Mir missfällt CS total da der Lloyd sound nicht existent ist und Marian + Kai Hoffmann + the Rest für mich gesehen Amateurmusik mit CS fabriziert haben.
    Die POPES hingegen (was ja dein Unverständnis betraf) gefallen mir nicht weil Marians Stimme fehlt und man daran eben sieht das auch der Lloyd-sound allein kein Alphaville macht.
    Beide zusammen war und ist Alphaville, das wollte ich damit sagen, und so ist es für mich auch.


    Alles in allem, es wurde ja weiter oben schon mal geschrieben, sollten subjektive Meinungen anderer nicht persönlich genommen werden, denn es geht hier nicht gegen irgendeinen Fan anderer Ansicht, sondern ganz allein darum auszusprechen was in uns allen aufgrund der Tatsache um Bernhards Ausstieg in uns vorgeht.

  • TheManWhoSoldTheWorld:
    "Müll schreiben".....was ist Müll schreiben für dich?
    Das was ich schreibe?
    Hmm :rolleyes:


    Das was andere schreiben?
    hmm :rolleyes:


    Ein Forum ist schon seltsam, da werden Sachen geschrieben die man selbst evt. anders sieht, seltsam....find ich auch.


    Jen:
    Dann lass uns doch konstruktiv werden, in deinem Sinn.
    Bin gespannt, und wäre dabei.

  • @ Andi: Um die Dinge nun mal beim Namen zu nennen und da Du es scheinbar immer noch nicht verstanden hast: es geht hier nicht um Kritik im Allgemeinen. Die kann sicher jeder ertragen. Es dreht sich um die Art und Weise!
    Du hast z.B. hunderttausendmal erwähnt, dass Dir die CS nicht gefällt. Einmal hätte gelangt. Die schreibst unsensibel - oder meinst Du nicht, bei Alphaville ist man über solche Kommentare enttäuscht? Das spüren auch die anderen Fans. Daher fehlt der Bock auf solche Auseinandersetzungen. Ja richtig - ich rede jetzt auch gerade mal mit dem Arsch, das aber nur, weil mich diese arrogante Art gerade mal richtig annervt.
    Beispiele:
    - was soll der an Jen gerichtete Nachsatz "zum besseren Verständnis"? Sie hat doch ehrlich und erwartungsvoll (in der Hoffnung auf Verständnis) ihre Meinung geschrieben. Vielleicht ist es gerade das, was Jen mit "zelebrieren" meinte?


    - was soll das Wort "Amateur"? Ich erinnere: hunderttausendmal hast Du Deine Meinung schon verbreitet...

  • Der Nachsatz war für JENNY, nicht für Jen, und zwar aus ihrer Anmerkung herraus das sie nicht versteht wie man im Gegenzug die Popes auch nicht mögen kann.


    Das du auch mal mit dem Arsch redest ist mir Anspielung genug, wenn du es so siehst, dann fehlen mir die Tasten auf der Tastatur um zu antworten.
    Wenn es sie gäbe, würde ich mir ihr tippen trotzdem lieber verkneifen.
    Wie kann man sich so persönlich gestört fühlen von postings?
    Unfassbar.

  • @ Andi: Postings in einem Forum sind immer noch Kommunikation und die kann einfach mal nicht funktionieren, wenn jemand die anderen Kommunikationspartner ständig von oben herab und arrogant behandelt. Das lässt sich nun mal niemand bieten und zweitens hat das auch niemand hier nötig und da ist es vollkommen egal ob man persönlich miteinander redet oder ob es sich "nur" um Postings in einem Forum handelt.
    Es geht hier nicht mehr nur um verschiedene Meinungen, sondern um die Art und Weise, wie Du die Meinungen anderer bewertest.

  • Dann war es eben Jen. Ich denke, Du hast die Message nun verstanden, oder? Nun wunderst Du Dich also. Das finde ich komisch. Bist Du im realen Leben auch so wie hier? Wie kommst du dann durchs Leben? Versteh mich bitte, ich meine das nicht persönlich - ich wundere mich nur! In der Konsequenz würde es doch bedeuten, dass Du dann ebenso harte Maßstäbe anlegen müßtest! Tust du das? Ja? Sicher? Nein? Warum hackst Du dann hier immer wieder rum? Alphaville ist so ein tolles Kunstprojekt, ein minimaler Teil der (Musik-)Welt. Nicht der schlechteste, oder? Und Du meckerst und nörgelst immer wieder an der gleichen Stelle.
    20 Jahre begleitet hier viele Leute diese geile Band. Der Gold ist knappe 50 und die Songs klingen immernoch frisch wie eh und je.
    Meine Meinung.
    Werde von nun an wieder schweigen. Das musste aber mal gesagt werden.

  • Lieber Bernd,
    Deine Zeilen haben nicht nur mich traurig gestimmt, wie die vielen Briefe beweisen. Dein Statement klingt traurig und resigniert. Du warst für mich – bei aller Schwärmerei für Marian – immer der netteste und bodenständigste der Truppe. Ich hoffe sehr, dass unserer Goldnase der Erfolg der letzten Tournee nicht zu Kopf gestiegen ist. Dir wünsche ich viel Erfolg mit Deinen zahlreichen musikalischen Projekten. Du wirst immer ein Teil von AV bleiben und warst an vielen Stücken maßgeblich beteiligt, die AV ausmachen und auch in Zukunft ausmachen werden. Alle Gute!
    C. aus F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!