hoping for the best...but...

  • Das find ich auch, Ricky war ein großer Bestandteil der Band, und Kommerz und große Hits in den Radio macht eine Band alleine nicht aus find ich, auch nach dem 1. Album gab es tolle Albums, jedes zu seiner Zeit am besten, und Alphaville ohne Bernd ohne Ricky ne das wäre Quatsch, klar is es schade das Frank so früh ausstieg, aber er hatte damals seine Absichten und das geht doch in Ordnung

  • Sehe ich genauso wie Schneematt, Alphavilles beste Zeiten waren nunmal mit Ricky, Alben wie Prostitute werden wohl für immer unübertroffen bleiben.
    Also: Prost auf Alphaville in besten Zeiten:drink:

  • Jedes Mitglied von Alphaville ist und war ein Künstler,egal wann er die Band verlassen hat!Jeder hat der Band das gewisse Etwas gegeben und es sind fantasische Alben geworden.Der grosse Erfolg,wie es mit FY war,hängt auch sehr von den grossen Plattenfirmen,wie z.B.der WEA ab und wenn man sich mit der ausgerechnet überworfen hat,ist es sicherlich schwer,sich wieder zu "etablieren".
    Deshalb ist es Unsinn zu sagen"hätte der und der die Band eher schon verlassen,hätte sich der Erfolg wieder eingestellt"bzw."..es war ein Fehler,diesen und jenen in die Band zu nehmen" (@Joerg):dance1:

  • ich glaube auch, dass es zu einfach íst, zu sagen, daß alphaville einen muskalischen höhepunkt hatte. ich finde es waren mehrere!
    zum einen bestimmt die frühphase mit allem um FY incl. frank mertens. aber auch bestimmt die phase mit ricky zu zeiten von prostitute! und DS ist ein höhepunkt für sich...:D

  • Das wollte ich so nicht sagen, ich meinte lediglich, dass Prostitute das beste veröffentlichte Alphaville-Album ist - zumindest aus meiner Sicht. Darüber kann man streiten. So ziemlich jedes AV-Album ist einzigartig, aus meiner Sicht halt Prostitute der "höchste Höhepunkt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!