Chat mit Marian

    • Offizieller Beitrag

    Leider gab es zum Chat einen Totalausfall auf alphaville.nu.
    Der Provider hat den Zugang gesperrt, da zu viel Traffic aufgekommen ist. Sehr bedauerlich. Die Ausweichvariante auf alphaville.de zog leider auch nicht, weil dort dasselbe passierte.
    Zum Glück hat der Webmaster von Alphaville.dk den Chat auf einem externen Server laufen, somit konnte der Chat doch noch abgehalten werden. Schön das man sich so international aufeinander verlassen kann.
    Der Webmaster (Willy Nielsen) wird auch noch ein Chatscript schicken, für alle die leider nicht aus Unwissenheit dran teilnehmen konnten.
    Dies wird dann hier im Thread noch kommen.
    Nochmals Entschuldigung für das Ärgernis, ich konnte nur per e-mail an die Golden Feeling List schreiben um den neuen Chatzugang zu vermelden, Andre hat die deutsche Mailinglist benachrichtigt, alle anderen konnten leider nicht versorgt werden, da wie gesagt die Homepage vom Provider gesperrt wurde.

  • Das Chatscript find ich ja n´Ding.....da wird die Sache mit Bernd´s Ausstieg von Marian dermaßen ausweichend bis "unwichtig" abtuend behandelt....traurig traurig.


    Groß nachgehakt hat auch niemand, bin doch etwas verwundert.

  • Hi Andi, wie meinst Du das mit nachgehakt? Es haben ja einige versucht. Alex zum Beispiel. War nicht machbar. Marian hat abgeblockt oder nicht reagiert. Es wurde ja auch viel durcheinander gefragt. Auf jeden Fall gabs keine Antworten auf die noch offenen Fragen. Ob Absicht oder Dummgelaufen, wer weiß das schon...

  • Hi Kaddi, ich fand den chat, gemessen am Script da ich keine Zeit hatte, sehr befremdlich und oberflächlich von Marians Seite her.
    Hatte auch den Eindruck das nachdem er gar nicht drauf einging, sich keiner mehr traute zu fragen oder den Chat verließen.


    Naja, mir tut Bernd immer mehr leid, wenn ich mir Beide so ansehe bzw. durchlese ist wohl eins klar, Bernd nimmt alles irgendwie sehr mit, Marian hat thematisch damit abgeschlossen.


    Er war ja locker drauf, könnte natürlich auch verlegenheit dem Thema gegenüber sein, ach wer weiss das schon.....bringt ja auch nix zu rätseln.

  • Tja Andi, mir gehts genauso wie Dir. Ich hab sehr lange im Chat ausgehalten und mir hats auch ein paar mal in den Fingern gejuckt, aber einige waren auch so überdreht und glücklich, mit Marian zu chatten, daß ichs irgendwie nicht übers Herz brachte, negativen Druck zu machen. Hab halt nur gelesen und mir versucht ein Bild zu machen. Es war nicht zufriedenstellend, um es mal milde auszudrücken-es war nur Blabla. Nichts neues, dabei war der Chat doch sicherlich eigentlich dazu gedacht, um kritische Fragen stellen zu dürfen. Aber keine Chance. Der Chat und Bernds zweites Statement verstärken den Eindruck, daß da irgendwas sehr sehr schief gelaufen ist.

  • @ Andi: Es war einfach sinnlos noch weiter zu fragen ... dazu war Gold viel zu stur. Er hat lieber drauf geantwortet, was er gern zum Mittag kocht.
    Vielleicht, waren meine Fragen auch nicht geschickt genug ... Aber Ignoranz ist ja im Prinzip auch eine Antwort und sympatischer macht ihn dies mit Sicherheit nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffte auch während des Chats auf eine klare Aussage Marians zu dem Thema. Leider ist auf alphaville.de ja immer noch keine offizielle Verlautbarung. Es stehen nun weiterhin zwei Aussagen, die sich an einer Stelle ganz schön kneifen, ja sogar widersprechen. Eines ist klar, so einen Abschied würde ich mir nach 20 Jahren jedenfalls auch nicht wünschen.

  • @Joker: Einige schaffens schon-in dem Fall isses ja nu auch so, daß beide auch ne Verantwortung haben. Aber wieso sehen das nur so wenige so? Kann Marian dem Produkt Alphaville wirklich genügen? Ist so (k)ein Abschluß einer tollen fruchtbaren Zusammenarbeit ein guter Start in neue Projekte?


    Bernd hat in den letzten Monaten trotz der nun offensichtlichen doch dagewesenen Probleme AV super repräsentiert, war sehr loyal und wieso kommt mir der Marian jetzt so bockig vor? Kann denn keiner über seinen Schatten springen?


    Es tut mir leid, ich komm über diesen Punkt einfach nicht hinweg und kann mich da schlecht CS öffnen. Da hilft nur mehr Abstand.


    Manche verstehen sich eben erst nach Jahren wieder...

  • Zitat


    Original von Kaddi:
    Es war nicht zufriedenstellend, um es mal milde auszudrücken-es war nur Blabla.


    War das bei früheren chats anders?
    Es ist nett, wenn sich Bandmitglieder die Zeit nehmen, mal mit den Fans zu plaudern, aber gibt es auch scripts, die echte Informationen über Alphaville bzw. Alphaville-Projekte beinhalten?
    Ich würde diese gern nachlesen, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind.
    Dass Marian sich im chat nicht groß zu Bernds Ausstieg äußerte, ist doch verständlich. Er sagte auch nichts über den ehemaligen Manager, weil dieser nicht anwesend war.
    Andererseits fordert es natürlich Spekulationen heraus, dass sich Marian so gut wie gar nicht dazu äußert.
    Die Trennung des Teams Gold/Lloyd schreit nach einem statement von beiden auf der Alphaville website. Oder schreien nur die Fans danach?
    Wann immer jemand seinen "Job" für Alphaville FREIWILLIG quittierte, gab´s ein paar ehrende Abschiedsworte und ich denke, die hätte Bernd als Gründungsmitglied von Alphaville mehr als nur verdient. Dass diese Worte bisher nicht ausgespochen wurden, lässt darauf schließen (Spekulation), dass er Alphaville nicht auf eigenen Wunsch verließ ...

  • Zu dem "Blabla"....also mich wundert schon das ewige Pasta-Thema bei Gold im Chat, will sagen.....diese sich dauernd wiederholende Nebensächlichkeit beantwortet er jedes Mal gerne.
    Sonstige Gold-Chats waren sicher nicht viel informativer someone, aber zu diesen damaligen Chats ist auch kein Bernhard Lloyd aktuell ausgestiegen.


    Nee nee, ich glaube das der Marian irgendwie gereizt ist und deshalb ausweicht was das Wichtige angeht und den Lockeren "macht"
    Wie Joker schon sagte, sympathischer macht ihn das nicht.
    Ich kann mir auch durchaus vorstellen, auch wenn Künstler sowas gerne bestreiten, das es ihn nicht kalt lässt das CrazyShow relativ umstritten im Gefallen ist.....zudem es ja sein erstes Kind ohne B.Lloyd ist und eben viele jetzt ihm (Lloyd) den AV-sound zugute schreiben.
    Also mir wär das nicht egal, wäre ich an seiner Stelle.
    Irgendwie las ich in Ansätzen auch herraus, das Alphaville von Marian betonenderweise gerade jetzt mal wieder als Projekt mit "freien" Mitgliedern bezeichnet wird, das ist schon immer so ähnlich bezeichnet worden, aber jetzt wo Bernd gegangen ist/wurde, finde ich es ihm gegenüber sogar etwas abwertend.


    Was anderes wäre es wenn ein Live-Musiker wechselt, aber so....naja, ich denke es ist klar was ich meine.

  • Mir fällt dazu noch ein, daß ich andere Chats nicht so intensiv gelesen habe-falls ich sie überhaupt mitbekam. Bin ja jetzt auch nur so mittendrin, weil ich sooo enorm viel Zeit gezwungenermaßen habe. Mir fiel nur ein, wie sich Marian hinsichtlich gerade so privater Fragen früher in Interviews geäußert hat. Kein Künstler möchte privates preisgeben. Und mich hat das auch mit den Jahren immer weniger interessiert. Als ich sechzehn war, da wollte ich schon wissen, wer ne Freundin hat oder wo und wie wohnen die Jungs überhaupt. Aber gerade die privaten Geschichten haben mich dann eher befremdet.
    Beim Chat dachte ich mehr als einmal, ist das jetzt wirklich wichtig, was da gerade so erzählt wird... Anzahl der Kinder, Namen, Nudeln, gerauchte Bananen (aber lustig fand ichs schon, bin ja nich völlig humorlos). War eben nur ein Chat.


    Was den AV-Sound angeht, finde ich kann man auch meinen, der Split ist Bernd gegenüber abwertend. Weil bei AP hab ich auch net unbedingt Hurra geschrien. Ich fand halt Bernds Tüfteleien mit Marians cooler Stimme(einer der besten überhaupt)und den tollen Texten einfach genial unschlagbar. Da hat für mich die Chemie gestimmt. Ich habe fast jedes Stück sofort heiß und fettig geliebt. Während ich auch damals schon die So long celeste drei mal und nie wieder hörte-United gar nicht-bis heute.

  • Berichtigit mich, war nicht auch "Carry your flag" von United? Mag sein, daß es gut ist-werd mich auch nach so glühenden Empfehlungen davor nicht verschließen.


    Aber im wesentlichen wißt Ihr ja nun, worauf ich hinaus wollte... Oda nich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!