My personal "Crazy Show" desaster!

  • 14. November 2002, ca. 0.30 Uhr: auf der Alphaville website kann man seit wenigen Stunden die neue „Crazyshow“ Box bestellen. Für satte 80 EUR, limitiert auf 2500 Stück, und die frühesten Besteller bekommen in chronologischer Reihenfolge die niedrigsten Nummern. Damals bei „dreamscapes“ hatte ich gepennt. Die box habe ich erst letztens für 200 EUR von einem Forumsmitglied erstanden. Mit ein paar Gebrauchsspuren, aber bei ebay wären locker 350-400 EUR fällig gewesen, und das musste dann bei aller Liebe auch nicht sein.
    Diesmal sollte also alles anders sein. Um kurz vor eins machte ich mich in die Firma auf, da ich zuhause kein Faxgerät besitze, nun aber unbedingt zu den ersten gehören wollte. Um 2.14 Uhr schickte ich das Fax ab, und machte mir so meine Gedanken, welche Box ich wohl bekommen werde...und vor allem wann.


    Es wurden mir dann die Nr. 13 + 14 reserviert, wie mir am 9.12 per mail bestätigt wurde. 13, na wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Obwohl, abergläubisch bin ich sonst nicht.
    Die Verzögerung der VÖ von Mitte Dezember auf Ende Januar überraschte mich dann zunächst überhaupt nicht. Ich hatte mit sowas schon gerechnet und war deshalb nicht groß verärgert.


    Jahreswechsel: der 29.1 rückte näher, auf der offiziellen website fand eine Art „releaseparty“ statt - nur keiner war bislang im Besitz der Box. Lieferverzögerungen stellte die Geduld der Fans dann auf eine weitere Probe. Etwas lächerlich dann die Beteuerung der Aussage „die Box wurde am 29.1. veröffentlicht“ Klaro, nur, warum hat sie dann noch keiner? So langsam wurde es etwas peinlich.. Am 16.2 begann dann endlich der Versand.


    Zwei Tage später hatten die ersten ihre „Crazyshow“. Am Ende der Woche wurde ich unruhig, da ich immer noch kein Paket bekommen hatte. Es folgte ein reger mailkontakt mit Claudia von Moonbase, die sehr nett war, jedoch auf Intercult verwies, die zuständig für den Versand der Boxen sind. Sie versprach mir aber, die Paket ID durchzugeben, damit ich bei der Post nachforschen könne. Die ID bekam ich dann doch nicht, stattdessen sollte Intercult selbst den Nachforschungsantrag stellen und uns über den Verbleib unterrichten. Als Anfang März nach einigen Nachfragen immernoch kein Ergebnis vorlag, wurde ich sauer. Claudia meinte, ich würde die Boxen auf jedenfall bekommen, so oder so. Ob es sich dann um die zugesagten Nummern handelt, konnte sie mir nicht versprechen, aber das „sei ja nicht die Hauptsache“ Naja, wenn man als schnellen Kaufanreiz bei Sammlern mit sowas wirbt, dann vielleicht schon. Wozu fahre ich sonst mitten in der Nacht bei Minusgraden in die Firma? ;)
    Letzte Woche rief ich dann einfach selbst bei Intercult an. Ergebnis: meine Boxen waren nie verschickt worden. Intercult meinte, sie hätten zwar den Zahlungseingang verbucht, jedoch nie das Fax mit meiner Adresse erhalten und somit die CDs nicht verschicken können. Was sagt man bitte dazu? Wie wäre es mal mit vernünftiger Rücksprache mit Moonbase gewesen, wenn es nur um die fehlende Adresse ging, die Moonbase ja seit November vorliegt?
    Die Boxen gingen dann letzten Endes am vergangenen Freitag raus, und heute, am 11. März und somit vier Monate nach meiner Bestellung, konnte ich sie dann endlich bei der Post abholen.
    Fazit: ich will mit diesem Bericht niemanden angreifen, der mailkontakt war wie gesagt sehr nett, und Fehler können passieren...aber dieses Theater war schon ziemlich nervig und unnötig. „Crazy Show“ eben :)
    Anbei sei erwähnt, das ich auf die „Live In Salt Lake City“ ganze viereinhalb Monate gewartet habe. Da waren allerdings Harper und Co schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!