Ende einer Sammlung

  • Hallo allerseits!


    Für mich geht dieser Tage ein besonderer Part meines bisherigen Lebens zu Ende;
    Ich werde mich nach 18 Jahren Sammelleidenschaft von meiner Alphaville-Sammlung trennen. Lange war ich mir nicht sicher, doch die Zeit ist einfach reif dafür. Das war keine leichte Entscheidung!
    Natürlich bleibe ich weiterhin Fan und werde Alphaville sicherlich immer hören, aber ich kann mich der Jagd nach Alphaville-Objekten einfach nicht mehr richtig widmen.
    So werde ich das Material in den nächsten Tagen bei eBay zum Kauf anbieten, in der Hoffnung, dass insbesondere die Raritäten einen Platz in der Sammlung anderer Fans finden werden.
    Es ist schon verrückt, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt; das merkwürdigste Stück meiner Sammlung ist wohl die Zigarettenkippe, die Ricky Echolette 1990 in Hannover aus-getreten hat…:-), aber die werde ich bestimmt nicht online stellen!
    Manche Dinge wie z.B. die FY MCD von 1996 hat man jahrelang gesucht, andere wie die Feathers and Tar MCD trotz großer Mühe nie gefunden.
    Wieder anderes fällt einem dann einfach so in den Schoß.
    So ist das eben…

  • ;( Du weisst ja gar nicht, wie mein Herz grad blutet! Und ich glaube, dass ging wahrscheinlich allen so, die deinen Eintrag gelesen haben!!! Wie kannst du nur?? Grade weil du doch so lange Fan warst (bist?)... Und du sagst, du willst es noch weiter hören - aber wie denn, wenn du alles bei Ausbeuter - Ebay verscheuerst?! :-p
    Naja, ich kann das absolut nicht nachvollziehen, diese wundervolle Beziehung beenden zu wollen.


    An alle anderen: Bloß nicht nachmachen! X(

  • Hi Jenny,


    doch ich weiß...
    Ich habe auch ungefähr ein halbes Jahr darüber nachgedacht.
    Bin mir auch immer noch nicht 100% sicher, doch ich habe mich entschieden. Dafür gibt es viele kleine Gründe, die zusammengenommen zu der Entscheidung geführt haben.
    Das hat auch viel mit meiner ganz persönlichen Sicht auf meine
    Vergangenheit und Zukunft zu tun, aber das würde hier zu weit führen. Vielleicht bereue ich es eines Tages, aber hoffentlich nicht...

  • Huhu,
    ich kenne solche Gedanken . Man hat einfach auch das Gefühl , die Sachen , die man eigentlich mag , stehen nur im Schrank und andere Leute würden sich den Ast freuen.


    Gib mal n Startschuß, wenn Du die Sachen reinstellst.


    Grüße
    Arne

  • Arne:


    werde Montag Abend anfangen, die Sachen bei eBay anzubieten.
    Ein paar Dinge habe ich schon verkauft, aber falls noch jemand etwas Spezielles sucht, vielleicht ist es ja dabei...
    Habe auch noch einige seltenere Vinyl-Maxis und ein paar Promos.


    Gruß, Matthi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!