Marie Fredriksson (Roxette) : Hirntumor

  • [Blockierte Grafik: http://www.autocom.ro/~iuly/ana_iuli/roxette/images/mf02.jpg]


    Da Roxette ja die diesjährigen headliner der Night of the proms sein sollten, wollte ich diese gerade erst veröffentlichte Meldung hier mal posten


    "Stockholm - Hiobsbotschaft für die Fans des schwedischen Pop-Duos Roxette: Sängerin Marie Frederiksson hat einen Hirntumor. Wie ihre Managerin am Sonntag mitteilte, wurde die Diagnose im Stockholmer Karolinska-Krankenhaus gestellt, nachdem die 44-Jährige am Mittwoch beim Joggen in der Umgebung ihres Stockholmer Hause gestürzt und dabei eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hatte. "



    Ob die NOTP nun ausfällt?


    Alphaville live hin oder her: Erstmal alles Gute für Marie!

  • Wie das Schicksal manchmal so "spielt":
    Auch bei Lou Gramm, dem Leadsänger von Foreigner, dem 2. Headliner von NOTP, wurde ja Ende der 90er ein Hirntumor festgestellt; er mußte damals sofort operiert werden. Offensichtlich scheint er sich aber inzwischen ganz gut erholt zu haben. Jedenfalls ist er - meines Wissens - bei NOTP dabei.
    Marie Frederiksson kann man wirklich nur von Herzen alles Gute wünschen. Ausfallen wird NOTP mit Sicherheit nicht, da Roxette ja nur einer von vielen Headliner sein sollten.
    Vielleicht kommt ja Per Gessle mit seinem Soloprojekt.
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    AFP meldet konkret:


    Montag 16. September 2002, 07:48 Uhr
    Sängerin des Popduos Roxette hat Hirntumor


    (AFP) Die Sängerin des schwedischen Popduos Roxette hat einen Hirntumor. Marie Fredriksson sei nach einer Wanderung schwindelig geworden, berichtete das schwedische Boulevardblatt "Expressen" auf seiner Internetseite. Sie sei in ihrem Badezimmer in Ohnmacht gefallen und habe sich schwer am Kopf verletzt. Anschließende Untersuchungen in einem Stockholmer Krankenhaus hätten ergeben, dass Fredriksson einen Tumor im Hinterkopf habe. Der 44-jährigen Sängerin gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte Roxette-Managerin Marie Dimberg der Zeitung. Fredriksson habe am Wochenende in ihr Haus zurückkehren können. Sie müsse sich aber noch weiteren Untersuchungen unterziehen.


    Mit ihrem Hit "The Look" spielten sich Fredriksson und der Gitarrist Per Gessle in den achtziger Jahren auf die ersten Plätze der Hitparaden. Zum Film "Pretty Woman" schrieb Roxette das Erfolgslied "It must have been love". Insgesamt verkaufte das Duo weltweit 50 Millionen Platten.

  • hi ho,


    man müsste mal mit dem veranstalter irgendwie kontakt aufnehmen und ihm dann vorschlagen, dass ALPHAVILLE dann evtl. auch mehrere songs spielen könnten........ ;D


    natürlich gebührt der marie frederiksson unsere besten genesungswünsche!!!!!!!!!


    in diesem sinne!


    grüssung


    8) olli 8)

  • Hallo,
    das ist ja wirklich sehr traurig . Roxette mag ich ja schon seit Ewigkeiten. Ich glaube , dass ich NUR für 2 ALPHAVILLE-SONGS wohl gar nicht zur NOTP gegangen wäre.


    In der HAMBURGER MORGENPOST steht heute, dass es fraglich sei, ob die NOTP überhaupt noch stattfinden wird :(


    Arne

  • @ Arne: wo steht das? ich hab in der mopo nur Folgendes gefunden:



    Schock-Diagnose | 17.09.2002


    Ärzte fanden Hirntumor


    Roxette-Sängerin Marie Fredriksson brach im Badezimmer zusammen – Alle Auftritte vorerst abgesagt


    Stockholm - Es war ein Schock. Und er kam für Roxette-Sängerin Marie Fredriksson aus heiterem Himmel. Bei der Behandlung einer harmlos erscheinenden Gehirnerschütterung fanden die Ärzte einen Tumor. Jetzt liegt die 44-jährige Schwedin im Karolinska-Krankenhaus in Stockholm.


    Fredriksson, die mit ihrem Ehemann Mikael Bolyos, der neun Jahre alten Tochter Josefin und dem fünfjährigen Sohn Oscar im Stockholmer Stadtteil Djursholm lebt, hatte nach dem Joggen im Badezimmer das Bewusstsein verloren und sich bei ihrem Sturz eine Gehirnerschütterung zugezogen. Bei den Röntgenuntersuchungen diagnostizierten die behandelnden Ärzte einen als „klein“ eingestuften Tumor im hinteren Teil des Gehirns.


    Das Wochenende verbrachte die Sängerin mit Mann und Kindern sowie anderen Angehörigen in ihrem streng abgeschirmten Stockholmer Haus. Gestern wurde sie für weitere Untersuchungen erneut ins Krankenhaus gebracht. „Am wichtigsten ist jetzt erst mal, dass die Gehirnerschütterung vorüber geht, unter der sie akut zu leiden hat“, sagte Fredrikssons Managerin Marie Dimberg und ergänzte: „Es ist aber klar, dass Marie und ihrer Familie schwere Zeiten erwarten.“ Vor allem müsse jetzt die Entscheidung gefällt werden: Zellbehandlung? Bestrahlung? Oder sogar Operation?


    Der Roxette-Sänger und -Gitarrist Per Gessle wollte sich nicht über die Erkrankung seiner musikalischen Partnerin äußern. Alle Auftritte des Duos wurden zunächst abgesagt. Unklar ist auch, ob die für den Herbst geplante Europatour mit Start in Antwerpen am 25. Oktober und Abschluss in Hamburg am 22. Dezember überhaupt noch stattfinden kann.



    Anm.: Letzteres bezieht sich aber nicht auf die gesamte NOTP, sondern nur auf Roxette.

  • Huhu,
    ich habe das :


    Alle Auftritte des Duos wurden zunächst abgesagt. Unklar ist auch, ob die für den Herbst geplante Europatour mit Start in Antwerpen am 25. Oktober und Abschluss in Hamburg am 22. Dezember überhaupt noch stattfinden kann.


    auf die NOTP bezogen . Eine Europa-Tour machen sie ja nicht und der 22.12. ist nunmal der letzte Tag der NOTP.
    Vielleicht bezieht sich das wirklich nur auf die TEILNAHME von Roxette.


    Grüße
    Arne

  • Hi!


    Mit Eutopatour kann eigentlich nur die Teilnahme (von Roxette) an der NOTP gemeint sein, denn das ist ja für die Bands wie eine "Tour". Ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt da.
    Jedenfalls kann es nicht sein, daß deswegen (wegen einer einzigen Band) die ganze NOTP ausfällt (wär jedenfalls das erste Mal).


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    ich glaub auch nicht das dadurch so ein Event gecancelled wird, auch wenn sicher viele ihre Tickets zurückgeben werden. Trotz allem werden die Manager der NOTP jetzt richtig schwitzen einen Ersatz zu finden. Was hättet ihr denn für Vorschläge?
    Meiner einer plädiert erstmal auf zwei Songs mehr für AV, unzwar "Pandoras Lullaby" und "Elegy", beide sind mit Orcheser wunderbar umsetzbar, wenn nicht dort wo sonst sollen wir die mal live hören. STOP ! Richtig, Elegy wurde schon mal live gesungen, nämlich zum Fantreffen 2000 in Thale. Aber ich bekomme ja nicht genug von dem Song.


    Info-Tipp: NOTP-Forum, für ganz wissenbegierige http://www.notp.com/forumv2_de/

  • ei, das sag' ich doch!


    einfach von alphaville ein paar songs mehr spielen lassen und schon lohnt sich der besuch dieser veranstaltung um ein vielfaches mehr..... ;D


    auch wenn die umstände, die dazu führten, ein wenig traurig sind - zugegebenermassen!


    aber so ist das leben...



    grüssung


    8) olli 8)

  • Hallo,
    SURPRISE - laut Hamburger Morgenpost von heute :


    Was für eine Frau. Trotz des bei ihr entdeckten Gehirntumors will Roxette Sängerin Marie Frederiksson die Tournee des Duos nicht absagen..... und so weiter ....



    Das wäre schön - aber warten wir´s mal ab !


    Arne

  • 19/09/02 - We have got this message from Per to all the fans:


    Dear friends,
    On behalf of Marie and myself I would like to thank everyone for thinking/praying/writing/e-mailing good and positive thoughts regarding her illness. As you know, what happened on Sept 11th (that day again!!) took us by complete surprise and last week has been tumultuous for us all to say the least.


    As I'm writing this we don't really know what's going to happen with the Night of the Proms-tour. We do know that the single/video “A thing about you” and the album “The Ballad Hits” will be released as planned worldwide and our ambition is still to promote and take part of that process as much as possible.


    Once again, thanks for your support and let’s keep our fingers crossed things will turn out for the best for Marie and her family.


    Hope to see y’all very soon.


    Per G., Stockholm Sep 19, 2002

  • das höre ich heute das erste mal - schade, natürlich auch von mir beste genesungswünsche.....ich drücke die daumen.
    --
    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

    straight to the heart straight for this precious shining
    how do you dare step in to my flame

  • Ich muss diesen Thread mal ausbuddeln und entstauben, der ist ja schon steinalt ...




    Es gibt von Roxette gute Neuigkeiten zu berichten: Neue Single, neues Album, neue Welt-Tournee dieses Jahr!


    Ich freu mich, dass Marie offenbar wieder vollkommen genesen ist - soweit man das bei Krebs überhaupt sagen kann. Auf jeden Fall hat sie wohl wieder die Kraft, mit Per wieder voll durchzustarten.
    Ich hab mir Karten für das Köln-Konzert im Juni gekauft und bin schon sehr gespannt. :sonne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!