Alphaville im Fernsehen

  • Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2018
    Köln, 08.11.17: Bis zu 2,72 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten im Frühjahr die 4. Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ein und bescherten dem Erfolgsformat sogar einen neuen Allzeitrekord von bis zu 16,2 Prozent Marktanteil (14-59). Und jetzt steht fest: Mark Forster wird der neue Gastgeber der 5. Staffel sein! In diesem Jahr war Deutschlands erfolgreichster Popsänger noch selbst Gast in der Musik-Event-Reihe und lieferte mit seinen Neuinterpretationen gleich drei Mal den „Song des Abends“. Er überzeugte aber nicht nur mit seinem musikalischen Können, sondern stellte bereits am Abend von „The BossHoss“ seine Gastgeberqualitäten unter Beweis. Nun kehrt das beliebte „Hit-Monster“, wie er liebevoll von seinen Künstlerkollegen genannt wurde, nach Südafrika zurück – und hat sechs hochkarätige Musiker im Gepäck: Ob Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von „Wir sind Helden“ und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, „Revolverheld“-Leadsänger Johannes Strate oder „Alphaville“-Weltstar Marian Gold – die Zuschauer dürfen auch im kommenden Jahr gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer aus der Feder der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Erfolgsshow entstehen. Absolutes Novum dabei: In der 5. Staffel erweitert sich die Vielfalt der musikalischen Genres noch einmal, denn 2018 wird zum allerersten Mal auch der Schlager vertreten sein. Wie werden Mary-Roos-Evergreens aus dem Mund von Judith Holofernes oder Rea Garvey klingen? Wer wagt sich an den massenhaft gecoverten „Alphaville“-Hit „Forever young“ und hat damit eine riesige Fallhöhe? Und welche Künstler können am meisten damit überraschen, dass sie für alle Genres offen sind? Auch für den Schlager…
    Schon jetzt fiebert Mark Forster der neuen Staffel entgegen: „Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden.“
    Auch VOX-Chefredakteur und Unterhaltungschef Kai Sturm freut sich auf den neuen Gastgeber und seine Musikerkollegen: „Mark Forster ist ein absoluter Ausnahmekünstler und hat in der letzten Staffel gezeigt, wie musikalisch vielfältig er ist. Wir freuen uns daher sehr, dass er im nächsten Jahr als Gastgeber wieder in Südafrika dabei sein wird! Und ich bin überzeugt, dass das Zusammenspiel mit den neuen Musikern der 5. Staffel grandios wird und die Zuschauer unvergessliche Neuinterpretationen präsentiert bekommen. Auch im 5. Jahr dürfen sich die Zuschauer auf fantastische Künstler mit extrem vielen Hits freuen – und wie jedes Jahr sind alle gespannt, wie die Gruppe harmonieren wird.“

  • Was für eine tolle Nachricht!
    SmS habe ich eigentlich nie verpsst und finde das Format einfach klasse.
    Nächstes Jahr dann mit Marian....7 Wochen lange Fernsehpräsenz, hinzu kommt noch das Weihnachtsspecial und die CD!
    Was wollen wir mehr :D
    Mal schauen, wer sich an FY traut.
    Welche AV Songs werden noch performed?
    Ich denke, dass BiJ, Slam, Jet Set, Dance with me gesetzt sind.
    Würde noch ein Song fehlen.
    Vor allem wird Marian etliche deutsche Lieder singen (Mary Roos, Mark Forster, Judith Holofernes, Revolverhald) - ich find es einfach nur spannend.

  • Sing meinen Song war schon richtig gut, Marian auch wieder richtig gut bei Stimme, wenn es auch noch nix Neues an Material gab. Auch die Cover waren ganz in Ordnung. BiJ hat mir da am besten gefallen.


    Die Alphaville Story im Nachgang wollte ich nur aufzeichnen, hat mich dann aber so gepackt das ich aufbleiben musste. Kann mich nicht erinnern, wann es zuletzt so einen umfassenden und richtig guten Beitrag gab.


    Jetzt ist man in den Medien, da fehlt nur noch ne vernünftige Einigung mit Universal zum neuen Album.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!