Alphaville im Fernsehen

  • Danke Kaddi,


    besser kann man das nicht beschreibem. Auch mich hat das sehr bewegt (feuchte Augen inkl.)....

  • Wir leben in einer eigenartigen Welt.. Ich fand die gestrige Sendung total gelungen und das beste was in letzter Zeit in in Fernsehen lief. Nur leider war die Quote enttäuschend. VOX reagiert drauf und setzt die Sendung nach nur einer Folge rigoros ab. Schade. Im Hause Bertelsmann scheint wohl niemanden bewusst zu sein das die Quote vieleicht auch wegen den gestrigen Vorfällen in Dortmund zu tun haben kann.
    https://www.wunschliste.de/tvn…steine-und-one-night-song

  • Das ist mal wieder typisch. Hier zählt nur Quantität und keine Qualität. Schade, der Herr Meyle ist mir sehr sympathisch und ich fand die Sendung sehr gelungen. Da hatten wir ja richtig Glück, dass Marian der erste Gast war, sonst hätten wir das alles wohl gar nicht gesehen.

  • Ernsthaft? Ja Mensch, Gsd haben wirs noch sehen dürfen... die Quoten interessieren mich so gar nicht, weil ich halt auch kaum TV sehe und die meisten Formate nicht kenne...
    Ich muss ein bissel lachen. Lieber dann den ganzen Abend die immer gleichen Bilder eines Busses ansehen und sich in Spekulationen ergießen. Menschen sind komisch...
    Liebe Grüße

  • Und für die Langschläfer unter euch die Morgens so gar nicht aus dem Bett kommen gebe ich dem Tipp am Dienstag den 18 April sich die Abendschau in BR Fernsehen anzusehen. Die Sendung beginnt um 18 Uhr. Last euch Überraschen wer zu sehen sein wird , aber der ein oder andere hat vielleicht schon eine Vermutung :)

  • Habe das gerade gelesen:


    UPDATE: Wie zu erwarten war, programmiert VOX die beiden Formate im Anschluss an "Sing meinen Song" und "Die Story". Ab dem 23. Mai ist "Meylensteine" somit dienstags um 23.00 Uhr zu sehen, während "One Night Song" eine Stunde später um Mitternacht ran darf.


    Hätte mich auch echt gewundert! Eine Helene Fischer kann man doch nicht einfach aus dem Programm streichen ;)
    Vielleicht wird die Folge mit Marian dann als 1. Folge wieder gezeigt- wundern würde es mich nicht!
    Also, ich war auch so restlos begeistert von Meylensteine.
    Marian war so unglaublich nahbar, die Chemie zwischen Gregor und Marian war toll und die Duette mit den Beiden unglaublich.
    Man hat als Fan wieder ein paar neue Geschichten erfahren und irgendwie wurde man immer wieder in die 80ger Jahre zurück versetzt.
    Als die Beiden im Wohnzimmer von Marian saßen mit einem Glas Rotwein in der Hand, saß ich ebenfalls mit einem Glas Rotwein in der Hand bei mir...was für ein schöner Abend!
    Als Weinfachverkäufer hätte ich natürlich noch gerne gewußt, welchen Wein die beiden getrunken haben :D
    Auch die Sendung Lanz fand ich klasse. Marian fand ich in dieser Runde bestens aufgehoben. Ich kann mich noch an die Sendung "Wetten, dass..." 1984 erinnern und dass ich enttäuscht war, dass SLAM und nicht FY gespielt wurde. Jetzt habe ich nach 100 Jahren die Auflösung erhalten :thumbup:
    Lanz hin oder her, zumindest hat er eine gute Werbung gemacht für das neue Album und das Duett mit Marian war doch ganz passabel!


    Noch kurz zu Meylensteine: "Around the Univers" wurde als Lied vom neuen Album gespielt. Scheint das die neue Single zu sein? Obwohl es uns egal sein kann, da es auch hier bestimmt keine physikalische CD geben wird.

  • Als mir bekannt wurde, dass Alphaville/Marian im Fernsehen zu sehen sein wird (und das auch noch in 2 Sendungen am gleichen Abend) konnte ich mich vor Vorfreude kaum noch halten. Nun, ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich persönlich finde es einfach unglaublich, dass Marian so viel in Kauf nahm, um seinen Traum, Musiker zu werden, zu verwirklichen. Schade nur, dass seine Eltern nicht wirklich an ihn geglaubt haben. Zudem fand ich die Performances wunderbar ^^ "Sounds Like A Melody" mal in einer langsamen Version zu hören war einfach göttlich. Ein paar Tränen konnte ich auch nicht vermeiden, als Marian über Martin Lister sprach und als er während "Big In Japan" in Gregor Meyles Version einige Tränen vergossen hat. Als dann auch noch eines meiner Lieblingslieder, "Around The Universe", gespielt wurde, musste mein AV-Herz vor Freude in die Luft springen.
    Bei Lanz fand ich toll, dass das neue Album vorgestellt wurde und natürlich Marians Kommentar zu eines der alten Alphaville - Bilder. Er hat das Bild einfach mal mit "niedlich" kommentiert :,)<3

  • Hallo, ich hab mal eine Frage an alle,


    hat jemand von euch rein zufällig die Sendung Meylensteine mit Marian aufgezeichnet oder mitgeschnitten?


    Ich hatte leider keine technische Möglichkeit dazu. Ich hätte gerne die Sendung auf DVD oder ähnliches wenn das geht. Es gibt einige Personen denen ich die Sendung noch gerne zeigen würde (und natürlich auch für mein Archiv :) )


    Natürlich würde ich für die Kosten aufkommen

  • Es gibt eine Webseite "onlinetvrecorder.com". Dort kann man noch nach längerer Zeit fast sämtliche Sendungen aller Sender legal herunter laden. Bin dort angemeldet. Kostet umgerechnet nur ein paar Euro pro Quartal. Bin dort angemeldet und schaue mal. Sollte kein Problem sein.
    Wie kann man Dir den Clip (mp4) zukommen lassen?

  • Es gibt eine Webseite "onlinetvrecorder.com". Dort kann man noch nach längerer Zeit fast sämtliche Sendungen aller Sender legal herunter laden. Bin dort angemeldet. Kostet umgerechnet nur ein paar Euro pro Quartal. Bin dort angemeldet und schaue mal. Sollte kein Problem sein.
    Wie kann man Dir den Clip (mp4) zukommen lassen?

    Hallo,
    oh das wäre super wenn du da mal schauen könntest. Am einfachsten wäre es glaub ich via CD oder DVD und dann per Post.
    Kannst mir ja gerne eine PN hier oder eine email an andre@alphaville.nu senden. Da können wir dann gerne den rest besprechen wenn es klappen sollte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!