Alphaville im Fernsehen

  • eine echt geniale Live-Aufnahme mit schwarzen Handschuhen hmmmm :)
    Wo immer das Playback aufgenommen wurde, das dort abgespielt wird, das sollte in die Klangwelt kommen...


    hmm ahso das scheint von \"Stark Naked\" zu sein

  • Zitat


    Original von Dieter:
    Wann hat man das aufgenommen?


    ...



    Zitat


    Original von magnetmagier: 27.02.2011
    Heute ist die Aufzeichnung der Sendung die im Mai bei ZDF Kultur läuft. Der Ort ist der Trafo im Berlin. Die Fans von Polarkreis 18 hatten darüber eine Info ! Die AV Fans nicht! Schade !
    http://www.polarkreis18.de/p18.php#s1


    siehe auch post auf page 41 http://forum.alphaville.nu/thread.php?id=52&start=1001

  • Danke für den Tip. Schaue ich mir auf jeden Fall an.
    Ich schaue mir gerade \"Berlin live\" an. Boah..was ist das für Publikum? Ohne Worte.

    "Schickt Eure Kinder im Sommer nicht so früh ins Bett. Das Licht hat mich immer wahnsinnig gemacht." (Marian, 05.05.06 in Halle/Saale)

  • Heute besteht noch mal die Möglichkeit Alphaville mit SLAM auf Eins Festival zu sehen. Wer den Sender nicht empfangen kann oder nicht so lange warten möchte hat hier die Möglichkeit den Auftritt zu sehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eins Festival
    25.06.2011 18:50 - 19:15
    26.06.2011 14:40 - 15:05
    27.06.2011 04:50 - 05:15

  • Beim Scannen des Fernsehprogrammst gerade gesehen und einen kurzen Schock bekommen (da evtl. verpasst) ;-):
    \"Alphaville - Dokumentarfilm\" 23.10 Uhr auf 3Sat
    - klingt spannend, oder?


    Das Internet gibt aber Aufklärung - \"Alphaville\" ist im anderen Kontext gemeint:
    laut Beschreibung auf 3SAT (http://www.3sat.de/programm/)


    Alphaville
    Dokumentarfilm von Luiza Campos, Deutschland 2009
    Länge: 52 Minuten


    Text zuklappen
    Die Schere zwischen Arm und Reich klafft immer weiter auf und somit auch die Angst vor Kriminalität. Nirgendwo prallen die Extreme so hart aufeinander wie in Brasiliens Millionenmetropole São Paulo. Hier lassen sich Entwicklungen beobachten, die möglicherweise eines Tages auch in Europa drohen: Reiche Brasilianer haben sich in \"Alphaville\", einer Art Stadt in der Stadt, verschanzt - hinter einem sechs Meter hohen und fünf Kilometer langen Betonwall.
    Der Dokumentarfilm \"Alphaville\" untersucht, wie es sich in einer solch abgeschotteten Welt eigentlich lebt. Die junge Filmemacherin Luiza Campos, die fast selbst mit ihrer Familie nach Alphaville gezogen wäre, geht in einem Selbstversuch der Frage nach, wie es sich im goldenen Käfig leben lässt. Für zwei Monate mietet sie sich in einer der \"Alpha Villen\" ein, um sich ein Bild über das Leben in der bewachten Siedlung zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Mail bekam ich heute aus Paris:


    Name: Geyer, Elise


    Nachricht: Lieber Alphaville-Fanclub!


    Ich arbeite für die Pop-Sendung \"Abgedreht\" vom deutsch-französichen Kultursender ARTE. Diese wird jeden Sonntag in Frankreich und Deutschland ausgestrahlt, besteht aus 8 Rubriken, dauert 43 Minuten und wird in Paris produziert. Wir haben für unser Deutschland-Spezial einen kurzen Beitrag über Alphaville und \"Big in Japan\" gemacht. Die Sendung \"wird kommenden Sonntag um 13.55 Uhr im deutschen Fernsehen auf ARTE ausgestrahlt.


    Auf unserer Website kann der Beitrag aber jetzt schon angesehen werden und wird wird bis zum 27.01. also 10 Tage online sein. Vielleicht haben Sie Interesse den Beitrag auf Ihrer Seite zu posten bzw den Beitrag anzukündigen? Der Link zum Beitrag: http://www.arte.tv/de/1984-big-in-japan/7135544.html


    Viele Grüße aus Paris


    Elise Geyer

  • Am morgigen Freitag (28.06.) strahlt zdf.kultur um 18:40 Uhr eine alte Folge der \"Hitparade\" aus. Gleich zu Beginn werden Alphaville \"Jerusalem\" zum Besten geben.


    In den nächsten zwei Wochen wird auch noch \"Red Rose\" gezeigt werden.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Aber das Thema hatten wir doch schon.


    Wenn Du mir die ZDF-Hitparaden-Folge mit \"Red Rose\" zeigst, bekommst Du den goldenen Alphaville-Orden überreicht. Oder was anderes.


    Denn das hat vor Dir noch keiner geschafft. :d_neinnein:


    Zitat


    Original von Alphavillefan:
    Am morgigen Freitag (28.06.) strahlt zdf.kultur um 18:40 Uhr eine alte Folge der \"Hitparade\" aus. Gleich zu Beginn werden Alphaville \"Jerusalem\" zum Besten geben.


    In den nächsten zwei Wochen wird auch noch \"Red Rose\" gezeigt werden.

  • Av waren im rahmen der formel1 sendung auf rtl nitro mal wieder im tv.der komentar des moderators es ist ruhig und mg will mit dem alten zeug nix mehr zutun haben. camouflage waren auch vertreten und da wurde anders als bei av eingeblendet das sie nächstes jahr 30jähriges jubiläum begehen. Camouflage sind da schon weiter betreff cd vö s und konzerten zum Jubiläum unteranderem auch hier inder parkbühne.

  • Tja, woran das wohl lag: Camouflage haben in dieser Ausgabe Platz 1 belegt, Alphaville war gut in den TOP 20 platziert. Es ist wohl verständlich, dass zu Platz 1 mehr Infos kommen, als zu anderen Plätzen.


    Mehrwert der Sendung: Schön einen alten Ausschnitt mal wieder zu sehen. Wie Leif passend sagt: für Nostalgiker.


    Ach: Und das AV nächstes Jahr 30jähriges Jubiläum feiern, brauchen wir hier wohl nicht einblenden. All diejenigen, denen dies wichtig ist - wissen es!

  • Zitat


    Original von Matthias:
    Tja, woran das wohl lag: Camouflage haben in dieser Ausgabe Platz 1 belegt, Alphaville war gut in den TOP 20 platziert. Es ist wohl verständlich, dass zu Platz 1 mehr Infos kommen, als zu anderen Plätzen.


    Wobei mir schleierhaft ist, was die Grundlagen oder Kriterien für das Ranking in dieser Sendung waren.


    Einige der Alphaville-Auftritte bei Formel Eins (BIJ, SLAM, FY) gibt\'s auf DVD zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!