Alphaville im Fernsehen

  • .....Ich fand Marians Antworten gut...............Zu dem Auftritt,war er meiner Ansicht nach schwach..........aber eben ne Talkrunde!


    Marian war gut................mehr nicht dazu!......................hab ja ne CD 8)


    Euer Stefan Silber....................... :p

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Zitat


    Original von Leif:
    ...
    Überrascht war ich auch, das man als Gastmusiker Henne Röder von Bell, Book & Candle am Bass gesehen hat.


    ich haette es ja auch gemacht... kann bloss keen bass spielen...
    nur haeuser entwerfen


    :laugh:

  • Na ja, da haste schon Recht.


    Die Soundmaschine von Id4u2day war einfach zu groß für das kleine Studio. :)


    Ich finde, dass Marian auch so, in seinen Antworten, sehr sympathisch rüber gekommen ist. Und gesanglich, wie gesagt, einfach Weltklasse war.


  • Ich sehe das auch genauso wie Leif .


    Welcher Künstler gibt heute denn bitteschön in einem Studio noch live mit seiner Stimme sein Bestes???


    Marian gab sich krass authentisch und sympatisch .
    Richtig schöner Auftritt. :)))

  • Hallo Leif!


    Ich schätze Deine guten Beiträge und Informationen hier im Forum sehr.


    Aber heute ging es doch darum, den Song in dem allerbesten Licht erscheinen zu lassen. Denn er soll ja auch bekannt werden. Du musst einfach davon ausgehen, dass die meisten Leute im Studio ihn noch nie gehört haben.


    Gesanglich war er absolut OK! Ich lehne übrigens genau wie Du Playback in einer live Sendung ab.


    Aber gerade dieser geniale Sound dieses Songs (absolut vergleichbar mit den alten Hits) darf dem Publikum nicht vorenthalten werden. Der ist aus meiner Sicht leider etwas zu kurz gekommen. Und damit meine ich nicht, die Single sollte einfach nur Playback runtergeleiert werden!


    Alphaville hat sich auch bei dem anspruchsvollen Publikum als Synthie Pop Band der 80iger Jahre einen Namen gemacht.


    Die ersten Töne eines Alphaville Songs lösten immer einen Aha Effekt aus !!! Jeder erfolgreiche Song von Alphaville war bereits schon ein Hit bevor Marians Stimme überhaupt eingesetzt hat.


    Der Sound bestimmt einen erfolgreichen Alphaville Song, die geniale Stimme von Marian tut ihr Übriges! So sollte es auch bleiben, so ist Alphaville auch bekannt und erfolgreich geworden.


    Zitat


    Original von Leif:
    Man hätte es sich auch einfach machen können und playback die Single runterleiern.


    Ich finds gut, dass sie live gespielt haben. Das bringt beim anspruchsvollem Publikum immer Punkte.
    Die Kids, die sich die Single downloaden, haben die Sendung eh nicht gesehen.

  • ich habe mir gestern auch die ndr talkshow gesehen, marian kam gut rueber und id4u war wunderbar. Es erinnerte mich ein wenig an MTV unpluged, erst bei solchen auftritten zeigt sich, wer kann und wer nicht.
    Alphaville kann zweifelsfrei immer noch sehr gut

  • Also, im Studio kam es so rüber:
    Es gab eine Diskussion über die Schattenseiten der 80er (Plastik-Pop). Da stellte sich die Frage: Lassen sich Alphaville, von neuem Plattenvertrag gezügelt, jetzt auch vor den 80er- Revival-Karren spannen, oder sind sie emanzipiert und verweisen darauf, dass in den vergangenen Jahren etwas passiert ist (Gitarren, Crazyshow etc).
    Geht es um Profit und das beste Marketing, oder um Musik? Ich denke die haben es so gemacht wie sie persönlich es wollten und alle, wirklich alle im Publikum waren davon angetan. Das war schon sehr gut so.

  • Hat mir gut gefallen. Klasse Version! Ich finde es toll, dass Marian auch offenbar seine Vorstellungen direkt umsetzen kann. Viele anderen hätten vermutlich Playback \"gesungen\" oder \"performt\", um es neudeutsch zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!