Alphaville im Fernsehen

  • Suzi
    Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt. Alphaville wurden als \"Monster\" bezeichnet, weil es in den Kontext des Berichts passte. Die Kernaussage war ja die, dass im Jahre 2007 irgendwelche gruseligen Gestalten wieder aus der Gruft auftauchen (daher auch der Sarg mit dem darinliegenden 80er-Jahre-Cassettenrecorder).


    Alphavillefan
    Was war denn das für ein Kommentar bei FY? Ich hatte da (möglicherweise glücklicherweise) einen Tonausfall.

  • Der Kommentar war original: \"[...] Das Schlimme daran: Eigentlich waren die Synthiepopper nie wirklich weg; \'Forever Young\' wabert immer noch durch Baumärkte, Parkdecks und Fleischabteilungen dieser Republik [...]\"

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Alphavillefan:Das gebe ich dir recht,ich war vor zwei Wochen im Ikea Markt und da lief im Hintergrund nicht FY,aber \"Big In Japan\"! :)
    Ich finds eigentlich nicht schlimm,ich freu mich darüber wenn sie die Lieder von Alphaville spielen.

  • Eben; Alphaville gehören zu dem Kreis der Bands, die täglich irgendwo gespielt und deren Hits heute noch gerne gehört werden. Viele andere Bands (und Fans) haben dieses Glück nicht.

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Es ist schon nicht schön für uns Fans und auch nicht für die Band,wenn solche Beleidigungen ausgesprochen werden. :t_teufelboese:
    Das gilt für den öffentlichen wie auch privaten Bereich! :d_niemals:

    Aber wie haben sich wohl die Tokio Fans geärgert,als ihr Bill als verwahrloster Monchichi bezeichnet wurde?
    Wobei in dieser Titelierung eine gewisse Wahrheit steckt! :laugh:

  • Ich weiß nicht, ob es jeden Freitag gespielt wird, doch heute war es zumindest so: In der RTL-Show \"Karaoke Showdown\" (Fr, 23:15 Uhr) versuchen Musiker/innen anhand von Laiengesängen zu erraten, um welche Songs es sich dabei handelt. Dabei tritt einmal ein Joker auf, der aus dem Heimatland des Karaoke stammt und es wird passend zu seinem Auftritt eine uns Fans bekannte Melodie gespielt: \"Dabdabdadadadab...Dabdabdadadadab... usw.\" - Kann sein, dass es jetzt jeden Freitag so ablaufen wird. Ich warte nur darauf, dass einer einen AV-Titel zum Besten gibt (auch wenn es nicht so schön werden wird; bis die Profis singen...)

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Nein, leider gar nicht. Nur dass er halt einen sehr schwierigen Song bekommen hat. Ansonsten sind die nur auf seine Gesangsleistung eingegangen. Und Lukas Hilbert meinte, man merkt Gott sei Dank, dass auch an ihm die 80er spurlos vorbeigegangen sind.

  • Da sollten die Models vor einem Eisberg posieren und da wurde dies kurz eingespielt. Ob dies passt, weiss ich nicht, da wird sich jeder seine eigene Meinung bilden müssen. 8)

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Am Dienstagabend gab`s im \"Quiz-Taxi\" auf Kabel 1 doch tatsächlich `ne Frage zu Alphaville:


    Da wurde \"Forever Young\" eingespielt (ich glaube, es war dieser Dance-Remix von 1985); und die Frage lautete dann irgendwie (hab`den Wortlaut nicht mehr so ganz im Ohr):


    \"welche deutsche Band fungiert hier als Jungbrunnen?\"


    Hat mich schon ein bißchen überrascht :D ...mit Telefonjoker haben`s die Leute auch erraten...

  • Na wer sagts denn, wenn in Sachen AV garnichts mehr geht, schaltet man auf den \"MDR\" und da kam gerade bei \"Vorhang auf\" eine 30 sek. lange Einspielung von AV mit \"Forever Young\".


    Marian in großer Pumphose und ausgewaschener Dauerwelle, Bernd mit langen Haar und Augenschminke und der Frank eher verhalten mit Seitenscheitel.


    Zwar nicht neu, aber wieder mal schön zu sehen !!!



    Bis denne


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Ach, ich glaub\' ich weiß welchen Auftritt du meinst: War es der mit der Treppe im Hintergrund, wo Frank an einem weißen Klavier sitzt?


    Das mit dem Quiz-Taxi hätte ich gerne gesehen; super!

    Lieber ein Leben lang Kind sein, als nur einen Moment Erwachsen

  • Nee, da war keine Treppe und Frank saß auch nicht an dem Klavier. Muß mal stöbern, ob ich rausbekomme, wo und wann das war.


    Im Übrigem hab ich das auch mit dem Quiz- Taxi gesehen, war ein Auszug aus der Maxiversion.


    Ciao Frank

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!