Gibs da von vielleicht ne Wiederholung?Das kommt davon wenn ich diesen müll nie anschaue!

Alphaville im Fernsehen
-
-
Die Sendung läuft doch auf Dauerrotation bei VIVA, das wird bestimmt noch hundertmal wiederholt. Soweit ich weiß, haben die sowieso nicht allzu viele Sendungen davon produziert.
-
Zitat
Original von Katrin:
Gibs da von vielleicht ne Wiederholung?Das kommt davon wenn ich diesen Müll nie anschaue!Ich normalerweise auch nicht...zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, daß ich beim Zappen ganz gerne mal auf den Jamba-Sendern hängenbleibe, in der Hoffnung, daß die Klingeltonwerbung vielleicht mal von einem Musikvideo unterbrochen wird (manchmal hat man da sogar Glück!), und wenn ich dann Gülcan zufällig mal den Namen \"Alphaville\" erwähnen höre, werde ich natürlich hellhörig...
So, ich wollte ich nur mal schnell dafür gerechtfertigt haben. sowas zu kennen[Blockierte Grafik: http://www.denvercarlton.de/images/smiles/gruen.gif]...
-
Kleiner Tip für die AV Bilder-Sammler unter euch!
Auf Kabel1.de gibs in der Gallerie der Formel eins Show ein Bild von Marian beim Auftritt bei Formel eins´84.Das Bild könnt ihr von der Sendung vom 25.Jan ansehen,man muss erst die ganzen andern Bilder duchklicken.Die Qalität ist allerdings nicht grad der hammer! -
Stimmt, hier ist das Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.kabeleins.de/imperia/md/images/serien_shows/shows/best_of_formel_eins/galerien/250106/07_alphaville_japan_404_303.jpg]
-
Hi,
hat denn gestern jemand von Euch MDR geschaut ???
Sendung \"Damals war\'s\", da waren doch tatsächlich die Alphas mit \"Dance with me\" Aufzeichnung von \"Ein kessel buntes\" dabei..............und sogar fast volle Länge gespielt.
Beim MDR scheinen die Jungs ja noch richtig einen Stein im Brett zu haben ! :i_respekt: :i_respekt:Ciao Frank
-
Das passt jetzt nich ganz zum Thema \"Fernsehen\" aber dafür zum Post von Frank und zum Thema \"Stein im Brett beim MDR\":
Ich erinnere mich an die Zeit ca. 87, da hat der jetzige MDR Schlager-Sender \"Radio Sachsen-Anhalt\" täglich zwischen 6:00-7:00 Uhr morgens Titel von der \"Afternoons In Utopia\" gespielt. Nicht nur die Singles, sondern auch \"Sensations\", \"The Voyager\" u.a.
Die liefen in diesem Umfang noch nicht mal im West-Radio.Gruß Andreas
-
Weil Ihr grad so in Erinnerung schwelgt:Bei \"Duett-Musik für den Recorder\" wurde AiU auch komplett angeboten,zwar im Abstand von 2 Wochen (erst A,dann B-Seite),aber war für DDR-Verhältnisse Klasse!
-
Ach so:noch wegen MDR in Stein im Brett und so: Ich denke,Roman Knoblauch hat seinerseits auch viel beigetragen,dass Alphaville und Bernhard Lloyd mit Atlantic Popes (beim MDR) im Gespräch bleiben!
-
Zitat
Original von Frank:Hi,
hat denn gestern jemand von Euch MDR geschaut ???
Sendung \"Damals war\'s\", da waren doch tatsächlich die Alphas mit \"Dance with me\" Aufzeichnung von \"Ein kessel buntes\" dabei..............und sogar fast volle Länge gespielt.
Und ich hab`s verpasst! AAAAAAAAAAAAAAAH[Blockierte Grafik: http://denver-carlton.de/images/smiles/sm_renn.gif]!!!
-
Hi,
\"alphavillist\", weiß zwar noch, daß bei \"Duett- Musik für den Recorder\"- Teile der \"FY\" vorgestellt wurden........hab ich sogar noch auf ner alten \"BASF- Cassette\"........die war ja zu damaligen Zeiten \"Gold\"- wert.
Sicher wird da Roman auch seinen Teil dranhaben, aber beachtlich ist das allemal.
P.S.- hier auf \"Antenne Düsseldorf\" läuft täglich \"BiJ\" manchmal auch \"Slam\" , aber zu mehr reichts nie.........schade
Ciao Frank
-
Och nee,ne?Gestern kam Alphaville?Das darf doch nicht wahr sein...und ich habs nicht gesehen;(
-
An \"Duett - Musik für den Recorder\" kann ich mich auch noch erinnern. DT 64 hieß der Jugendsender, benannt nach dem Deutschlandtreffen der Jugend in der DDR 1964. Die Sendung lief damals, um einen kompletten Mitschnitt von LP´s zu ermöglichen. Es kam immer ein Ost- und ein West-Star in einer Sendung. Erst die A-Seite und ca. eine Woche später dann die B-Seite. Von Afternoons in Utopia gabs leider nur nen Querschnitt.
Afternoons in Utopia
20th Century
The Vayager
Carol Masters
Sensations
Lassie Come Home... und ich glaube eine der deutschen Singleauskopplungen.
Kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich damals (1987) das Album von meiner Westbeziehungs-Cousine bekam und mich ich vorher darüber geärgert hatte, dass die nur nen Querschnitt bringen.
Ich hatte sogar einen \"Hörerbrief\" an DT 64 geschrieben mit der Bitte, doch A- und B-Seite zu spielen. Dann kam ein Standartbrief als Antwort mit dem Inhalt, meinen \"Musikwunsch\" in das Programm \"aufzunehmen\". genutzt hats nix!
Dann hatte ich das Album und alles war gut. Übrigens stand auf dem Cover ja die Postfach-Anschrift vom Moon Office in Berlin, da hab ich denn aus der DDR hingeschrieben.
Aber das ist eine andere Geschichte...
-
Frank: Wenn bei \"Antenne Düsseldorf\" täglich \"Big In Japan\" und manchmal \"Sounds Like A Melody\" gespielt ist, weiß ich ja jetzt, warum \"Hit Radio FFH\" seit Anfang 2006 fast jeden Tag immer nur ein Lied von Alphaville spielt; nämlich \"Forever Young\". Ich habe noch nicht einmal die anderen beiden bei FFH gehört, immer nur \"Forever Young\"....aber das macht mir ja sowieso am wenigsten was aus *g*
-
Bei Duett kam die erste Woche ein Querschnitt von Forever Young und ne Woche drauf von Afternoons. 1988 folgte davon die AMIGA-LP.
-
Da siehste Mal: unser Leifi weiß Bescheid !!:g_zwinklach:
Ich weiß nur noch, das da mal was war. Irgendwann gab es auch mal ein Interview im Radio, frag mich nicht, auf welchem Sender. :d_gutefrage: Kann ja fast nur DT 64 gewesen sein.
Ich hab das alles auch aufgenommen, wo war denn nur die Kassette wieder :l_frage:Und normalerweise kuck ich auch ganz gerne mal \"Damals wars\". Nur diesen Sonntag nicht. :a_kopfschuettel:
War ja klar :g_depressiv:
-
Nee, das Interview kam auf Radio DDR 1. Wurde in der Garderobe vom Friedrichstadtpalast geführt. Vor dem Auftritt im Kessel Buntes. Dort spielten Alphaville glaub ich Dance With Me und Forever Young. Frank und ich wollten da hin, bekamen aber keine Karten. Die gabs nur für Parteimitglieder. Uns zwei hat man ja gerade so in der FDJ geduldet
-
Ja, ja Leifi..............dafür haben wir aber mit 6,00Ost- Mark Wein den Geburtstag von Bernd L. bei mir gefeiert................weisste noch, da gehen wir aber nicht ins Detail.
Wenn man sich dann noch an die Discozeit zurückerinnert ( Leif hast Du was ? nee, Atze Du ? nee, daja dann spielen wir halt Alphaville. Das waren noch Zeiten !!!!Ciao Frank
-
Habe \"Damals wars\" leider auch verpasst. Meine Kollegen haben mir erzählt, dass AV dabei waren! Die Sendung müßte noch einmal am kommenden Samstag (11.02.) auf dem MDR - ich glaube es war 14.30 Uhr - wiederholt werden!
-
@Silke:Oh toll, danke für die Info!
Hab schon gedacht ich habs verpeilt,da am Mittwoch gegen 13 Uhr schon die Wiederholung kam,(merkte ich aber erst zu spät)Wenns Samstag wieder kommt,is ja alles wieder gut!Puhh,Glück gehabt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!