Marian Chat !

• Huhu,
    das war ja eine lustige Runde gestern :)
    Ein bisschen durcheinander , aber das hatte ich auch erwartet.
    Ich weiß auch nicht , wie man soetwas besser organisieren kann.
    Wenn z.B. einer nur die Fragem der anderen stellt, dann ist´s ja nur ein normales Live-Interview .
    Chat muß wohl Chaos sein.

Vielen Dank an Leif, Marian und all die Lieben.

Arne :)

• ja etwas chaotisch war es durchaus, aber witzig war es schon, mal schauen wie es 08.07. im engl. Chat zugeht, wahrscheinlich ähnlich ;-))

schließlich kommt so eine Gelegenheit nicht jeden Tag und man erfährt schon tolle Sachen (neues album wahrscheinlich 3 CD`s , wahnsinn )

auch noch von mir ein riesen Dankeschön an marian, claudia und leif ;-))

:smokin:

andre

• Ja, ich fand auch einige Sachen äußerst witzig, nächste Woche bin ich sicher auch wieder dabei.
    Nur eines hab ich erst nicht verstanden. Wie konnte Marian mitlesen, wo sein PC erst dauernd abgestürzt ist? Und wenn er dann nicht mehr abestürzt ist, hätte er doch auch selbst antworten können?
    Wahrscheinlich hat er sich danach nochmal unter einem anderen Namen inkognito angemeldet, damit er nicht mehr privat angechattet wird. Vielleicht hat er dann unter diesem Namen auch mal was von sich gegeben und keiner hat`s gemerkt.
    Leif, vielleicht kannst du hier mal kurz schreiben, ob`s so gewesen ist?!?!
    Aber ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
    Vielen Dank an alle, die den Chat ermöglicht haben!
    Olli

• Hallo,
    hm - ich denke, dass er nachher einfach nicht geantwortet hat , weil er in dem Chaos nicht mitgekommen ist.
    Antworten schreiben und gleichzeitig neue Fragen lesen etc....

Ich glaube schon , dass er die ganze Zeit unter dem Namen MARIAN im Chat war. AUf jeden Fall stand der Name da.

Anyway - schön war´s !

Arne :)

• Hallo together

Ich fands toll das Leif mit Claudia etwas organisieren konnte, hätte nie gedacht, das meine Idee zustande kommen könnte,:look: leider bin ich nächste Woche nicht anwesend, positiv für euch, dann habt ihr ein Chatter weniger :D Ich hoffe das das nächste Mal Marian einen guten Rechner hat, und nicht dauernd abstürzt. Ach ja, wie wärs mal mit der Live-Band chatten?
    Also bis bald and i see you
    Marco

• Offizieller Beitrag

Klar war es ein grosses Durcheinander, jedoch hat sicher jeder interessante Infos rauspicken können. Zum Höhepunkt waren 61 Chatter im Raum.
    Zu dem technischen Problem Marians. Dies lag also wirklich an der Ausstattung seines PC´s. Wir telefonierten auch zweimal darüber. Marian konnte den Chat zwar lesen, aber bei eigenen Eingaben passierte garnix oder sehr wenig. Die Antworten waren erst Minuten später zu lesen. So hätte die ganze Sache nix gebracht, hätte nicht nur ihn sondern auch alle anderen genervt.
    Auf einen zweiten Chatraum, der nicht mit Java-Applet funktioniert, war ich leider nicht vorbereitet. Also jegliche Vermutungen Marian wollte nicht selber tippen oder käme nicht mit, sind total indiskutabel. Claudia hat spontan die Sache gerettet, musste über 90 min. den Hörer zwischen Ohr und Schulter halten, nochmals auch an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Claudia !

• ... marian's computer war nicht komplett abgestürzt: dadurch, dass ihn so viele leute privat ansprachen, blockierten ihm die kleinen pop-up fenster die sicht auf das hauptfenster und beim wegklicken ist sein computer abgestürzt, bzw. war sein maus-zeiger verschwunden. dadurch konnte er nichts mehr schreiben. den chat ansich konnte er die ganze zeit mitlesen.
    da das einloggen aber sowohl bei ihm als auch bei mir ewig lang gedauert hatte, wollte er auch nicht riskieren, sich nochmals neu einzuloggen und gefahr zu laufen, gar nicht mehr in den chat zu kommen.
    wir hatten eh gerade telefoniert und so diktierte er mir seine kommentare. gern hätte er ausführlicher auf die fragen geantwortet, aber sowas ist in einem chat mit sovielen leuten leider nicht möglich. hmm, ich bin auch kein profi-schnell-tipper! ;o)
    lg, claudia

• Jau, ich hab den Chat heute gelesen und mich auch super amüsiert. Für die vielen Leute war es völlig ok. Auch wenns ein bißchen wie im Kindergarten war. (Is net bös gemeint) Ich mußte so über Rosie lachen, die sich wohl ständig mit neuem Namen einloggte... wars so??? Ein bißchen hat mich das auch an die Party in Berlin erinnert, wo am liebsten jeder mal an Marians Shirt gezupft hätte (außer ich natürlich, blieb völlig cool):smokin:
    Ich muß immer an das eine Interview mit Fritz Egner denken, wo Marian sagte so sinngemäß: "... alle Leute wollen einen auf die Schulter klopfen... aber irgendwann gibts n lahmen Arm und irgendwann ne lahme Schulter... " Mit der Zeit hat Marian das ja schon super im Griff. Ich staunte auch, daß ihn Fragen zu seinem Privatleben kaum aus der Fassung brachten. Allerdings hab ich immer das Gefühl, daß sich um eine klare Aussage bezüglich der Alphavillezusammensetzung Bernd/Marian herumgedrückt wird. Hätta nich einfach sagen können, ja wir zwei beide sind und bleiben Alphaville??? Wär mir persönlich sehr lieb gewesen. Aber war nur so ein Gefühl beim Lesen des Chats.
    Was hatte er eigentlich zum Thema Filmmusik gesagt? Habs ja leider mehr überflogen. Das interessiert mich ja noch so. Oder coole Musik fürn Computerspiel. Das wär doch was. Nun gut, liebe Grüße Katrinchen
    Claudia: Ich hätt ja tippen können, geht bei mir superfix, ehrlich. Bin ne echte Schnelltippse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!