Artikel in der Berliner Zeitung zum Konzert am Sa.

  • Hallo,


    wollte nur schnell sagen, dass heute ein Artikel in der "Berliner Zeitung" zum Konzert auf der Parkbühne Wuhlheide mit einem großen Foto von Marian ist.


    Habe leider keinen Scanner.


    Hier der Text:


    In der offiziellen Bandgeschichte von Alphaville ("Big in Japan") tauchen in den 80er-Jahren gerade mal zwei Konzert auf. Damals konzentrierte sich die Band auf die Studioarbeit. Wenn Bandchef Marian Gold also wie am Sonnabend auf der Parkbühne Wuhlheide vor 17000 wild zur Zeitreise in die 80er entschlossenen Leuten spielte, dann bot er denen ein Liveerlebnis, das sie vor zwanzig jahren von ihm nicht bekommen hätten. Nach dem Konzert, bei dem Alphaville neben Diskozeit-Helden wie Jimmy Sommerville, den Weather Girls, Bananarama und Limahl auf EInladung des Senders r.s.2 auf der Bühne stand, lud Marian Gold noch zu einer kleinen Party bei seinem Charlottenburger Lieblingsitaliener.
    Dort feierte der aus Herford zugezogene Berliner in seinen 44. Geburtstag hinein. Das passende Lied stammt von Alphaville und war drei Stunden zuvor vom Publikum der Wuhlheide voller Inbrunst mitgesungen worden: "Forever Young".
    [...]


    Leif Mail mir mal und wenn gewünscht, sende ich Dir den Artikel zu.

    • Offizieller Beitrag

    MS_2002: na hoffentlich hast du dir nicht die Mühe gemacht und den Text extra abgetippt!? Er steht nämlich auch in der Online-Ausgabe der BZ. Den Artikel könnten wir gut für unser Presse-Archiv gebrauchen, vielen Dank für das Angebot.
    Noch ein Hinweis, oben in der Linkleiste ist der Link "Paperball (Alphaville-Presseschau)" installiert, dort täglich mal clicken ob was mit AV gefunden wird.

  • Leif


    Ja, ich hab tatsächlich getippt. ;) Aber in der Arbeitszeit (hab zwar da Computer aber kein Internet). Und ich hatte die Zeitung morgens schon im Briefkasten (ja, auch im Rheinland abonniert man Berliner Zeitungen) noch bevor ich Lust und Zeit hatte ins Internet zu gehen.
    Und dann schlag ich im Bus die Zeitung auf und denk, den kenn ich doch!
    Gut, in Zukunft werde ich auf den Link klicken.

  • Na, ich bin nicht traurig, daß ich nicht dabei war-mich wundert nur, daß soooo viele Menschen da waren. Ich hab von jemanden gehört, daß 2 Becher Bowle satte 10 € gekostet haben. Sowas ist schon ein Grund, nicht hinzugehen. Boykott....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!