Tour-Book Miracle Healing Tour 2002

  • Fand das Berlin Konzert nicht so prall, sehr schlechter sound wie ich fand, das lag zweifellos an der schlechten Location, aber so war es eben, dazu ein gekürztes Set, Jerusalem fehlte und See me thru auch wenn ich nicht irre, unverständlich gerade für ein Abschlusskonzert.
    Marian ist und bleibt natürlich trotzdem ein Gott :)


    So richtig geil fand ich die abgeänderten Versionen der älteren songs, das Victory-Wishful Medley im Techno Style war gigantisch, auch die durchgehend treibenden neuen drums bei Guardian Angel waren cool.

  • Andi:
    sei froh, daß jerusalem fehlte. jerusalem war für mich auf beiden konzerten, auf denen ich gewesen bin der absolute tiefpunkt. einfach nur grausam. total langweilig runtergespielt. hätte dir mit grösster sicherheit auch nicht gefallen.


    der übergang von a victory of love to wishful thinking war wirklich ein hammer. kam total geil!

    • Offizieller Beitrag

    Andi: hey, wir haben uns in Berlin ja auch mal sehen können. War schon cool. "Jerusalem" ist seit Hamburg ersatzlos aus der Setlist gestrichen. "See me Thru" hat er nie gespielt, da musst du was verwechseln, vielleicht mit "Those Wonderful Things", das lief aber. Die Akkustik fand ich in den letzten Reihen, wo ich stand, garnicht schlecht. Wie es anderswo klang weiss ich natürlich nicht. Jedenfalls war die Bude voll, draussen standen noch ne Menge Leute ohne Ticket da.

  • Leif, ja, war schön dich mal kennengelernt zu haben, hab mich für den Fanclub angemeldet, kommt da noch was ?(
    Wenn die Foto´s fertig sind schicke ich sie dir natürlich.
    Zu "See me thru" , ja also, das das gespielt wurde hab ich von der Setlist aus Brno die DU hier gepostet hast :))
    Nun ja....


    Mac, na dann hab ich ja nix verpasst, wie war denn die Version?
    Sicherlich die von Forever pop ne?
    Das sich das Live grausam anhört kann ich vorstellen...
    Wir talken eh beide am Donnerstag ausführlich, deshalb schreib ich dir auch keinen Bericht mehr
    ;)

  • Also ich hab jetzt die anderen gefragt, die dabei waren und alle fanden den Sound ok. Da gabs schon schlimmere Orte. Wir haben auch weiter hinten gestanden, vielleicht hat das speziell dort etwas ausgemacht. Hatte mich teilweise ganz gezielt drauf konzentriert, wies klingt und es gab halt nix zu meckern-im Gegenteil...

  • Kaddi, will ja nicht weiter drauf rumreiten jetzt, aber ich fand es soundmäßig sehr schlecht, war auch mal hinten mal vorne etc.
    Ich besuche sehr viele Konzerte und das war mit abstand das schlechteste was den sound angeht, ansonsten natürlich nicht ;D

  • Irgendwie haben wir alle ein anderes Soundempfinden, oder andere Ansprüche, keine Ahnung.
    Ich hatte einen direkten Vergleich da ich 3 Tage davor bei Soft Cell war, I´m sorry to say that, aber da lagen Welten dazwischen. Wie gesagt, ich war damals im Lindenpark und fand den sound auch gut, denke es lag an der Location, desweiteren muss man sagen das bei soft cell der Klang so extrem gut war wie ich es selten erlebt habe, waren meine Ohren wohl etwas zu verwöhnt vom diesem (ohne Scherz) absolutem Live Dolby Digital, vorbildlich, nur eben nicht überall zu realisieren.

  • Ich habe heute den Film weggebracht und hoffe auf gute Fotos. Zu den Gewinnern zählte auch die Mirijam und war mit digitalem Knipser angetreten. Da wurden mir auch noch Bilder versprochen. Natürlich werde ich die schönsten Pics an Leif weiterleiten, den ich ja jetzt in Berlin endlich mal treffen konnte. Zu diesem ganzen Wochenende kann ich aber noch nichts schreiben. Mir geht echt so viel durch den Kopf. Aber wenn ich mich gesammelt habe, kommt natürlich ein ausführlicher Bericht. Zumal der Bernhard per Mail auch darum gebeten hat. ...ich möchte mich ganz herzlich bei allen anwesenden für das interesse und das mitmachen bedanken, und möchte zum ausdruck bringen, daß mir das ganze
    vorgestern und insbesondere gestern sehr, sehr viel spaß bereitet hat. ihr dürft mir gerne eure meinung mitteilen....oder in den bekannten foren eure eindrücke wiedergeben...
    Es war wirklich ein tolles Wochenende. Der Studiobesuch war wirklich für einen Technikfreak wie mich beeindruckend, denn ein 64-Spur-Mischpult für 750.000 Mark sieht man nun mal nicht jeden Tag. Ja und beim anschließenden Essen erzählte Bernhard jede Menge interessanter Geschichten aus der AV-Geschichte. War schon toll.

  • Also, aus Berlin ist mir vor allem in Erinnerung, dass diese Stadt deutlich näher am Äquator liegen muss als Hamburg, denn es war immer hell als ich ins Bett bin...
    "turkish breakfast" ist übrigens Döner mit Zucker drauf...:D
    Ansonsten habe ich noch einen statistischen Wert zu Hamburg und Berlin: Von Donnerstag bis Sonntag habe ich es auf 5 Stunden Schlaf gebracht! Zumindest für mich ein neuer Rekord.
    Am besten gefallen hat mir, dass es uns mal endlich recht gut gelungen ist, die große internationale Fanschar mit der Deutschen zu vermischen.
    Das Konzert war in Hamburg besser, die Partys in Berlin, wobei die knallharte Aftershow- Party erst Samstag- Nacht gestiegen ist...Leif weß Bescheid:look:

  • WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!


    Es ist vorbei...*weint*
    Oh es war ja ganz toll, ich will es nie vorgessen!!!!


    Und ja, es stimmt, das reeeeeeeeeeeal aftershow party findet am samstag nacht statt!! ;D
    --
    ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

  • îch nochmal...


    wer probleme mit zip. Dateien hat, oder sich nicht gerne Sachen aus dem Netzt downlädt, kann einige von meinen Bildern, dank Torleif ;-)) auch in der "news-rubrik" unter "fotos berlin" sehen.


    have fun


    ;-))


    :smokin:


    andre

    • Offizieller Beitrag

    hab mal paar Eckdaten zur Tour.
    Vom 04. April bis 03. Mai gastierten Alphaville in 22 Städten, viele davon mit -burg am Ende :)) Man war also 30 Tage am Stück unterwegs. Dafür ist man 14.000 km gefahren (Tachostand vom Technikermobil).
    Laut Marian war in Leipzig einer der besten Gigs. Dort hat er sich auch wahrlich die Seele aus dem Leib gesungen. Grossartig war das. Eins der besten Konzerte die ich je gesehen habe.


    Weiter gehts ja mit den Festivals, Beginn am Fr. 31. Mai (Hannover) und 01. Juni (Eschwege). Ich werd auch wieder dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!