Tour-Book Miracle Healing Tour 2002

  • Konzert in Lüneburg 25.04.2002



    ...ebenfalls ein gelungener Auftritt von Marian, sogar besser als Nürnberg, Marian hüpft bereits wieder auf und ab (sieht so aus als sei seine Verletzung bereits ausgestanden). Fast alle songs kamen beim Publikum sehr gut an, und marian hatte sichtlich spass an den songs.


    Leider war das Personal der VAMOS Kulturhalle sehr kleinlich was Fotos betraf, das war dort strengstens verboten (mir sind trotzdem acht Bilder gelungen, hehehe)


    Tobias Prohl, welchen ich am Anfang gar nicht erkannte, verkaufte T-Shirts, leider gab es nur 2 zur Auswahl, vielleicht doch etwas wenig für einen Merchandising Stand, aber egal.
    Es war sogar ursprünglich geplant auf den Gigs CD`s zu verkaufen, die sind aber leider irgendwie abhanden gekommen, schade


    Freu mich schon auf Leipzig und Berlin ;-))



    :smokin:


    andre

    • Offizieller Beitrag

    Landesztg. Lüneburger Heide Lokales 27.4.2002


    Alphaville und die guten alten Zeiten


    Der Sound der 80er lockte zur Party mit Live-Musik ins Vamos


    oc Lüneburg. Die wahren Fans von Alphaville - die gibt es wirklich, die wahren Fans, und auch Alphaville gibt es auch noch immer wieder -, die echten Fans also laden sich in jüngerer Zeit neue Songs der Band aus dem Internet runter. Das bringt der Band kein Geld, und ein neues Album ist nicht in Sicht. Folglich muss Alphaville-Kopf Marian Gold, der das Leben als Hartwig Schierbaum begann, sein Geld mit dem harten Brot von Live-Auftritten verdienen. Live ist die Band, die ihren Weg vor 20 Jahren in Münster begann, nach wie vor gefragt. Gut 600 Vamos-Gänger feierten die Band und sich und so etwas wie ein 80er-Jahre-Revival.
    Tatsächlich beschränkt sich der Ruhm der Band aufs Jahr 1984. Da lieferte sie drei Hits am Stück: "Big In Japan", "Sounds Like A Melody" und "Forever Young". Nun ist Marian Gold bald 45 und zieht mit aller Routine, einer zwar nicht mehr so in der Höhe gleitenden, trotzdem ausdrucksreichen Stimme seinen Job durch. Seine Live-Auftritte bewältigt Gold ohne seinen musikalischen Partner Bernard Lloyd. Der scheut das Touren und programmiert die Keyboards daheim.


    Als Live-Band verstand sich Alphaville zu Beginn ohnehin nicht. Gold und Lloyd bastelten in Heimarbeit nicht ganz pathosfreie Hymnen. Längst aber muss Marian Gold auf Achse, rund 100 Auftritte pro Jahr führten ihn in jüngerer Zeit bis Singapur und Salt Lake City. Internationales Flair pflegt Alphaville - von der Homepage bis zur Besetzung der kleinen Tour-Truppe.


    Natürlich wartet das Volk auf die drei entscheidenden Hits, die Gold zwischen neue Stücke platziert, darunter mal eins auf den Text von Fans ("Those Wonderful Things"). Der Sound ist eher hart, die statisch wummernden, programmierten Bässe machen die Performance etwas leblos. Die hektisch flirrenden Bilder als Rückprojektion heben das teilweise auf und einige spannende Arrangements wie bei "Sounds Like A Melody", das sich von Modern-Talking-Nähe zu einem spannenden Klanggewitter steigert.


    Gold, gelegentlich mit messianisch ausgebreiteten Armen, sonst kein großer Kommunikator, kann sich schlussendlich drauf verlassen, dass beim logischerweise letzten Stück "Forever Young" das Publikum textsicher ist und um Zugaben bittet. Zwei werden es, und da zeigt sich Gold ruhig, kammermusikalisch, so wie es Orange Blue gerade mit Hit-Erfolg vorführen. Hits aber werden für Alphaville Vergangenheit bleiben, wenn nicht das Motto der Tour "Miracle Healing" Wunder wirkt. Live sind sie im Norden noch am 2. Mai in Hamburg (Markthalle), am 31. in Hannover (Expo-Plaza) zu erleben.


    Quelle: http://www.landeszeitung.de

  • Wir kommen soeben von dem fantastischen Leipzig-Konzert wieder und können nur sagen:einsame Spitze,was Alphaville geleistet hat!!!
    Marian war super gut drauf und die Band gab Ihr Bestes.Der Saal war knackevoll und die Stimmung bestens.Alles in allem:ein gelungener Abend-nur als Nichtraucher war es ein wenig belastend.
    PS.: Die Vorband war auch nicht schlecht.:dance1:

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das kann man wohl laut sagen, das die Show gestern ein voller Erfolg war. Der "Anker" war prädestiniert für ein Alphaville-Konzert. Knüppeldicke voll: AUSVERKAUFT! Wie nicht anders zu erwarten, bei einem einzigen Sachsen-Konzert. Marian kommt während der Tour immer besser in Schwung. Er experimentiert, wirkt sicherer. In Leipzig hat der Saal nur so gebrodelt. Ich hab das alles aus der letzten Reihe vom Merchandising aus gesehen, der Überblick war faszinierend. Unvergessllich wird der Abend für unser Club-Mitglied Jenny werden, Marian gab ihr von der Bühne die Hand. WOW ! Die Alphaville-Fangemeinde feierte noch bis nach 3 Uhr in der Altstadt wo KOONY durchweg die DVD und andere Scheiben den Gästen vorführte. Dies war ein kleines Fanclub-Treffen. Ich hab mich wirklich sehr amüsiert. Es gibt eigentlich noch so viel zu berichten, aber es ist jetzt 5 Uhr und ich muss erst mal ins Bett. Gute Nacht bzw. Guten Morgen

  • das Konzert in Leipzig war einfach nur Wahnsinn...mein bis jetzt bestes alpha konzert überhaupt...
    das kann wahrscheinlich bloß noch durch Berlin übertroffen werden, und das ist in weniger als einer Woche ;-))


    ich hoffe jetzt nur das von den 38 Bildern die ich gemacht auch einige geworden sind, besonders das mit marian und jenny ;-))...






    :smokin:


    andre

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    heute morgen um 6.40 Uhr kam ein kleines Alphaville-Special bei "Antenne Sachsen". Die Morgenmoderatoren waren auch beim Konzert und schwärmten davon, das es nur so eine Freude war. Sie würden auf jeden Fall gleich wieder zum Konzert gehen. Marian war in einem Interview zu hören. Dabei bedankte sich Marian bei den "Ossis" für die Unterstützung die sie der Band seit den Anfängen der Live-Touren gegeben haben. "Sie haben es erst möglich gemacht, das werd ich nie vergessen". "Ich freue mich immer wieder hierher zu kommen".
    Nach dem Interview spielten Sie noch "Forever Young" im 50/50-Mix, halb Original - halb Live vom Leipzig-Konzert. Das war ne gute Werbung für Alphaville, sie wurden regelrecht in den Himmel gehoben. Kein Wunder find ich, der Gig war auch Mega, von vorn bis hinten. Grund: die durchgehende Begeisterung der Besucher, dies schwappte wohl auf jeden Besucher über, die eigentlich bloss mal kuggen wollten.
    Fazit: dies war mal ein gutes Beispiel für Promotion. Vielleicht finden sich auch mal in den alten Bundesländern Radiosender, die Alphaville so an den/die Mann/Frau bringen.

  • Hallihallo!!!
    Wie André kann ich nur sagen: das beste Konzert am Samstag in Leipzig, was ich je von Alpha erlebt habe!!! Die Stimmung war genial. Am schnucklichsten war Marian, als er immer wieder lächeln musste, wenn ihn einige Fans aus den Reihen hinter mir lauthals riefen. Nichts ist schöner als zu sehen, dass er sich da oben auf der Bühne wohlfühlt (doch, der Händedruck war noch schöner!!!)


    :x ;D :rotate: :roll:

  • Morgen fahre ich nach Deutschland!!
    Ich glaube das es sehr spass machen will!!


    Erst ins Hamburgkonsert, und dann Berlin!!!!
    Hoffentlich will ich alle Leute treffen!!!:roll:


    Toodles
    Christina
    --
    ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

  • Halloooohoooo Ihr, die Ihr in Berlin wart. Schon auferstanden aus Ruinen??? Ich hab mich gestern nach der Party auf dem Nachhauseweg allein in meinem Auto soooo waas von gegruselt. Ich durch Berlin- Hände üban Kopp zusammenschlag....


    Nun gut, ich fand das Konzert richtig klasse. Boah, war dat voll. Wer sowas mag.... Okok, auf den Punkt. So zwei drei Lieda fand ich net so doll-bitte nicht hauen, ich weiß die Titel nicht. Müßten die neueren Stücke gewesen sein. Es waren nicht "Miracle healing" und auch nicht "Those wonderful things" (war dat jetzt richtig?) Sorry, aba ich glaub SLAM ist imma noch der absolute Knalla. Laut, mitreißend, zum Ausflippen!!! Schön auch, daß ein paar Stücke von der Salvation gespielt wurden. Aber frech, daß bei "Dance with me" dermaßen laut gequatscht wurde. Sowas respektloses. Wie die Quatscher im Kino... Ich bezahl a lot of money und die zerquatschen mein Konzert. Bin empört!


    So, jetzt Ihr!!!

  • Zitat


    Original von Macphisto:


    weiss einer von euch, ob es stimmt, daß alphaville im herbst schon wieder touren?



    Wie, zihn die nich durch...?:dance3: :dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :rotate:


    ((((nich ganz ernst gemeint)))) grins

  • Nich grad gesprächig, aber Du hast recht, wie heißt die? Ich kann mich nicht mal erinnern, wie das Lied ging.




    Mönsch, da biste mir doch dazwischen jekomm, ak. Auch grins. Der Gedanke kam mir auch. Kommt mir auch wie ne Endlostour vor.

  • nun ja, ich fand beim Konzert in Berlin wie immer alles gut, aber irgendwie find ich besonders die neuen sachen geil, weil sie für alphaville irgendwie ein neues kapitel darstellen, die neuen sachen klingen vollkommen anders als das was von av so kennt, aber grad das macht den reiz, das neue material ist jedenfalls tierisch gut.


    in Leipzig war allerdings die Stimmung beim Konzert besser.


    Der Hammer war sowieso die Party danach.
    Als ich und jenny so ziemlich als erstes durch die tür kamen, erkannte uns claudia sofort, sie brauchte gar nicht in ihren laptop schauen.


    kurz darauf stand auch schon bernhard lloyd in der schlange ;-))
    doch dann kam ER tatsächlich, MARIAN!!


    Bin noch gar nicht im Stande meine Eindrücke in Worte zu fassen, ich hab insgesamt 70 Bilder verschossen.


    mehr Eindrücke demnächst, wenn Bilder fertig sind (so spät. am Dienstag)




    :smokin:


    andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!