Tour-Book Miracle Healing Tour 2002

  • Konzert in Nürnberg:


    einfach wunderbar, Marian in absoluter Höchstform, besonders einige der neuen Stücke sind äußerst rockig..."waiting for the new light" (mein neuer AV Favourit), "upside down", "those wonderful things".
    Es war Marian überhaupt nicht anzumerken, das erst vor kurzem einen Unfall mit dem Bein hatte.


    Freu mich schon wahnnsing auf Leipzig und natürlich Berlin





    :smokin:


    andre

  • hallo,


    seit jahren habe ich mich nicht mehr mit alphaville beschäftigt, oder was von ihnen gehört. gespannt war ich daher wie das konzert in augsburg verlaufen würde.


    zu erst einmal ein paar töne zur vorgruppe. für mich allemal ein achtungserfolg. zwar nicht meine musikrichtung und ein parr technische probleme trübten das ganze,aber trotzdem um längen besser als die vorgruppe von depeche mode die in mannheim erlebt habe.


    alphaville selbst hat mich sehr positiv überrascht. extrem powervoll und sehr satte musik. eine grosse bandbreite von langsamen song bis zu in richtung techno (nicht wirklich aber in die richtung)
    ich muss gestehen, dass ich gar nicht entscheiden konnte welche der songs brandneu waren oder einfach nach meiner aplhavillezeit entstanden sind, aber es waren auf jeden fall viele songs dabei die mir sehr gut gefallen haben.


    die alten klassiker, big in japan, sound like a melodi, der super klassiker forever young und eine sehr langsame version von do you want to dance with me waren schon seeehr gut.


    schwer zu entscheiden ob hitgroessen a la forver young dabei war, ich finde die musik ist nicht für die breite masse. da kann ja jetzt jeder selbst entscheiden ob er das positiv oder negativ sieht.


    mehr kann ich leider nicht schreiben, alles in allem würde ich mir wieder mehr von den jungs wünschen, das konzert war auf jeden fall klasse.


    ciao
    Stefan

  • Woa, ich bin zurück!!! ;D
    Ich habe gar nichts gescrieben für Monaten!!


    Nur etwas zwei wochen, dann fahre ich nach Hamburg and dann Berlin!!! SPITZE!!!!!!
    --
    :dance1: ~/~/~Crystal vibrations~/~/~

    • Offizieller Beitrag

    Über 600 Fans waren gestern in Aschaffenburg. Die Venue war sehr klein, die 600 mussten ganz schön drängeln um rein zu passen. Die Licht-Show hatte auf Grund der geringen Höhe des Saals auch nicht das für mich gewohnte Bild. Man hat nur die Hälfte der Bilder sehen können. Aber es war mein zweites Konzert und wiederum sehr geil, Marian könnte freilich ein wenig mehr mit den Besuchern reden. SAT.1 war auch da und hat überall was gedreht. Bericht folgt am Sonntag, 21.04.02 um 07.55 Uhr. Viel Spass beim Aufstehen :angry:
    Heute gehts ab nach Neuwied und morgen nach Freiburg.
    Mal sehen was es zu berichten gibt. Bin aber erst am Sonntag wieder am PC, hier sitz ich in Wiesbaden an Olli´s Kraftwerk. Ciao, Leif

  • neuwied war klasse!
    es war mein erstes alphaville-konzert und ich bin voll auf meine kosten gekommen. eigentlich war ich schon nach den ersten drei songs am ende. guardian angel is einfach ne wucht!!!
    ich finde es auch sehr erstaunlich, wieviel gefühl marian noch in die "hits" legt. ich kenne ne menge bands aus den 80ern, die bewusst live auf die hits verzichten, weil sie diese songs einfach nicht mehr spielen wollen, was man ja auch verstehen kann. aber bei marian merkt man richtig, daß er knaller wie forever young, big in japan ... selbst immer noch total geil zu finden scheint. und das kommt auch total gut rüber.
    also in köln bin ich wieder dabei, kanns kaum erwarten.

  • Hat jemand den Beitrag über AV in der Sat 1-Morningshow gesehen? Eine Kurze Inhaltsangabe wäre super! Mein Videorecorder hat gestreikt. Vielleicht wurde der Beitrag aber auch mal wieder rausgeschmissen und es kam gar nix?
    Das Konzert am Montag in Nürnberg (mein erstes AV-Konzert) war das beste, was ich je gesehen habe (näher darauf einzugehen erübrigt sich wohl). Nur ist mir aufgefallen, daß Marians Stimme irgendwie so hochgepitcht wirkte, als ob er etwas zuviel aus der Heliumflasche erwischt hätte. War das in anderen Städten auch so?

  • hallo zusammen! :smokin:


    in der tat -> alphaville wurde heute morgen in SAT1 gezeigt. für die richtigen fans natürlich um einiges zu kurz. aber im rahmen des reviews auf die 80er kamen sie recht gut weg....
    es reicht, wenn man sich die letzten 15 minuten anschaut, sofern man es aufgezeichnet hat.


    hätte ich das früher gewusst.......


    na dann, noch einen schönen sonntag!


    8) Olli 8)

    • Offizieller Beitrag

    Neuwied, Freitag 19.04.2002


    In Neuwied kam leider nicht so eine gute Stimmung rüber. Grund war freilich die Location. Der Veranstalter baut da gerade etwas auf. Pop/Rock im Heimathaus ist da schon was ganz neues, da muss sich erst etwas etablieren. Die Akkustik freilich konnte besser nicht sein. Selbst mir in der dritten Reihe schwebten die Noten um die Ohren das es eine wahre Freude war. Einen Tag zuvor in Aschaffenburg war es eher noch ein Fünkchen zu leise, aber diesmal hat Tontechniker Michael Weiss einen guten Finger am Mischpult bewiesen. Mein absoluter Favorit ist bei dieser Tour "Wonderful Things". Ich mochte den Titel eigentlich garnicht so recht, aber nun rückt er in ein ganz anderes Licht. Bestnote. In der Halle kannten freilich wenige das neue Material von DS9, so sprang eigentlich den ganzen Abend der Funke nicht so rüber wie erwünscht. Aber für alle, der kleinen AV-Fantruppe war es ein geiler Gig.

    Foto: Claudia Gerlach

  • Mit "Those Wonderful Things" ging es mir ganz genauso. Erst beim Konzert ist das mein Lieblingslied von der (hoffentlich bald mal erscheinenden) DS 9 geworden. Das liegt aber auch an der Lightshow, die gerade hier ihren absoluten Höhepunkt hat. Eigentlich klingt der Song ja ziemlich monoton, aber nach ein paar mal hören entwickelt er (selbst als Mono-MP3) den altbekannten AV-Sucht-Effekt.

  • Das Konzert gestern in Krefeld war nicht gut, es war grandios. Die Halle war richtig gut gefüllt. Marian war super in Form, das Publikum auch.


    Vor allem kamen auch die neuen Songs phantastisch an.


    Um die Stimmung zu beschreiben, sage ich nur:


    Marian sang am Ende "Dance with me" in der Piano-Version. In den kurzen Pausen, die der Song hat, haben die Leute so laut geschrien, geklatscht, gepfiffen, daß er kaum zum Ende gekommen ist.
    Zitat (Marian lachend):"Pssssst.......Pssst.. Wollt Ihr den Rest auch noch hören ?"


    Es war wirklich unglaublich.



    Chris

  • Hier schon mal ein kleiner Zeitplan für den 2. Mai in Hamburg, nicht nur für alle die bei mir im Hotel ein Zimmer bekommen haben, sondern für alle interessierten Fans.
    Treffpunkt um 16.00 Uhr im AquaSport- Hotel, dann der schon traditionelle Gang zur "Forever-Young-Statue", dort werden wir auch von der Presse erwartet, die über die vielen verrückten Fans berichten möchte. Ab 18.00 Uhr wieder im Hotel, Umtrunk und dann Start zum Konzert.
    Fast alle die in Hamburg dabei sind fahren dann auch nach Berlin.
    CU soon!;D

  • ich war gestern in münster.zum ersten mal überhaupt auf einem
    alphaville konzert und bin restlos begeistert von marian gold.
    das konzert fand in einer diskothek statt.leider war der laden nur zu 1/3 besetzt, dafür gab es kein gedränge.wohl ca 500 leute
    bei anderen veranstaltungen sind da bis zu 1600 leute.
    eine schande das so wenige wissen wie gut marian ist.
    punkt 20.00 uhr fing es an und nach 1,5 std war schon alles vorbei.2 zugaben,alles nach plan,wie bei den anderen konzerten.
    richtige riesenstimmung gab es nur bei den bekannten liedern
    big in japan,jersulem,forever young.bei den neuen liedern war
    die begeisterung verhalten,obwohl die titel superklasse waren
    und marian ist manchmal richtig abgerockt.
    leider ist die zeit wie im fluge vergangen hätte noch ewig weitermachen können,aber marian konnte wohl auch nicht länger bei dieser kraftanstrengung ohne jegliche pause.

  • Ja auch ich ich war gestern in Münster. Ich kann mich der Meinung von Marco nur anschließend. Es war einfach toll.
    Ich hätte nicht gedacht daß auch gerade die neuen Stücke von DS9 so geil rockig rüberkommen (Besonders "Those wonderful Things"). Aber auch die altbekannten Stücke waren super.


    Besonders eindrucksvoll fand ich die Lightshow mit den Videoprojetionen auf die Leinwand.
    Ich freu mich schon riesig auf BERLIN
    Andre

  • in den lüdenscheider nachrichten war heute ein grosser bericht über das münster konzert.
    überschrift: SYNTHETISCHE KEYBOOARDKLÄNGE
    ROCKPOP die 80er jahre band alphaville erinnerte im münsteraner jovel an alte zeiten ,vor allem big in japan und forever young waren umjubelt.
    vorbei ist die zeit der schulterpolster der schweissbänder und der türkisen lederkrawatte.überstanden sind die 80er mit nietengürtel und bis zum hochwasser aufgekrempelte jeans.doch vergessen ist die epoche noch lange nicht,derzeit tourt ein musikalisches relikt dieses jahrzehnts durch brd.alphaville mit miracle healing.vor rund 400 fans,die auch in die jahre gekommen sind spielten die musiker in ihrer heimat münster.weiße stoffbahnen hingen von der decke des jovels.und zwischen den projektionsflächen bewegten sich die vier ganz in schwarz gekleidete musiker.sänger marian gold 47 der die band anfang der 80er mit bernhard lloyd 41 gegründet hatte,rockte zu unvergesslichen hits wie big in japan und sounds like a melody.mit diesen stücken prägten av den synthi sound seiner zeit und schrieben pop geschichte.der nächste song ist einer der wenigen die noch in münster entstanden sind kündigte der noch immer charismatische sänger das stück jerusalem an,in dem er pathetisch dazu aufruft nach den sternen zu greifen,und die liebe in die gemarterte stadt zu tragen.ein plädoyer für den frieden.
    mit sonorer stimme fragte der untersetzte gold mit dem verblichenen hahn-tattoo auf dem altherrenarm "do you wanna rock?" und stürzte sich in eine härtere version von big in japan-wohl eine folge der coverversion von den guana apes.dazu wurden japanische comicbilder auf die weißen stoffbahnen projiziert,in denen spitzbrüstige amazonen in metalenen miedern in rage geraten-wohl um die sexistische bedrohung zu veranschaulichen,die in dem stück angeprangert wird.bei anderen songs flimmerten wort aphorismen und fotos berühmt berüchtigter gestalten wie stalin ,göring,haider,und berlusconi über die bahnen,verfärbten den weißen stoff und wanderten über die körper der bandmitglieder.obwohl alphaville auch in den vergangenen jahren mehrere alben produziert haben,waren es vor allem die großen stücke aus der anfangszeit,bei denen das publikum mitging.marian gold ließ sich animieren,rockte und schwang seine geballten fäuste.zu golds mal klangvollen männlichen,mal androgyn klarer stimme und den synthetischen keyboardklängen mischten sich in den neueren stücken auch technoartige electronicbeats und kraftvoller gitarrenrock.die texte zeugen aber noch immer von dem leidenschaftlichen willen,die welt zu verbessern.zumindest ein wunder ist alphaville an diesem abend gelungen:mit ihren fans sangen sie voll inbrunst den alten song forever young und alle fühlten sich erfrischend verjüngt-mindestens 20 jahre.


    darunter noch die restlichen tourdaten und internetadresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!