Forever Pop

  • hallo
    habe sofort forever pop gekauft.brinkmann 32.90 dm
    möchte aber lieber die originalsongs hören.a victory of love
    höre ich jetzt schon seid fast 20 jahren immer wieder begeisternd
    aber die neue version enttäuscht mich.
    die für mich genialsten songs fanstastic dreams,for a million,
    the impossible dream und apollo sind gar nicht dabei,sondern
    nur die kommerziellen erfolge.


    ps:nach lied 13 noch nicht ausmachen,es geht noch weiter


    gruss


    marco

  • Hi, hab mir gestern auch das Album gleich gekauft, bei uns in Annaberg imPro-Markt. Was mich überrascht hat, daß so ein großer Stapel da war. Hätt ich nich gedacht. Album gefällt mir auch, kommt richtig wieder gut. Sounds like a melody und auch Dance with me sind meine absoluten Favoriten, von Big in Japan (beiden Remixen)bin ich etwas enttäuscht. Ich hoffe nur das sie jetzt auch mal wieder auf Tour gehen und uns ald mit nem neuen Album (neue Stücke) beglücken. Ansonsten Hut ab, auch Romeos und Lassie come home find ich stark. Bin gespannt, wie es weitergeht nun, bei uns in Annaberg wurde es auch gleich mal um 5 Mark heruntergesetzt. Ich wünsch euch allen noch ne schöne Zeit mit dem Album und mit unser Band, der besten der Welt. Machs gut Schneematt.

  • Man darf Alphaville also recht herzlich gratulieren. Anscheinend ist ja ( laut Kritiken ) für jeden etwas dabei auf der "Forever POP" und das ist nicht weniger (oder mehr ) als normal :D . Jeder hat seinen eigenen Geschmack, dem einen gefällt dieses , dem anderen Jenes - wie im echten Leben... so, und nun muss ich doch mal ausspionieren, ob sich auf meiner "Forever PoP" auch noch ein paar Titelchen versteckt haben ... ciao Hajo ...:dance2: :dance3: :dance2: :dance3: :dance2:

  • Hallo Leute,
    ich sah der VÖ von Forever Pop eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
    Aber was soll ich sagen, ich bin sehr positiv überrascht worden.


    Top Fav.: Sounds like a melody, Romeos und Jerusalem


    Bei Saturn Hansa in Hamm kostet die CD übrigens 36,95DM und ist in Massen vorhanden und sehr werbeclever direkt am Eingang aufgebaut.
    (man stolpert fast über die CD :-))) )


    :dance1:

  • Vernichtende Kritiken und böse Nachreden in Bezug auf "Forever Pop"gibt es einige,wie zum Beispiel in der Bildzeitung(wer liest schon die Bildzeitung???).Da wird behauptet,dass AV auf Krampf mit neuen DJ-Mixen den Anschluss an die heutige Zeit schaffen will,und damit recht alt aussehen würde.
    Mein erster Weg gestern war in den Plattenladen um diese CD zu kaufen und ich bin auch sehr zufrieden damit(mit Ausnahme:Jet Set):dance1:
    Tschüss.

  • Hi,


    möchte mich heute auch mal zu Wort melden.
    Ich habe mittlerweile auch "Forever Pop". ich dachte mir wartest mal ab bis Du das Teil in der Hand hälst und fängst dann an was zu schreiben. Im Grunde genommen ist es doch so, Diese ganzen Auswertungen von einzelnen Radio- oder Fernsehstationen sind doch eigentlich (für mich) irrelevant. Da schreibt halt irgend so ein abgefahrener Typ, der eigentlich Alphaville gar nicht kennt, oder nicht mag. Ich kann für mich behaupten, dass ich noch nie eine CD gekauft habe, wo mir jemand sagte die Scheibe ist toll oder die Scheibe ist zum K..... ! Es ist halt reine Geschmackssache. sicher kann man auch durch eine ALphaville-Positiv-Brille gucken, aber ist das nicht der Zweck eines Fan- daseins. Ich persönlich finde die "Forever Pop" spitze. Die Auswahl der titel ist für mich auch o.k. Ich glaube, dass die Titel gut ausgewählt sind, da dies die grössten erfolge für AV waren. Gut "Universal Daddy" fehlt, aber was soll man mit titeln von "The Breathtaking Blue" oder "Prostitute" als Remixer anfangen. Ich denke wenn AV durch Ferseh- und Radiowerbung auf das album aufmerksam machen, haben sie gute Chancen, dass das Ding der ganz grosse Renner wieder werden kann !!



    Liebe Grüsse Frank
    :dance1:

    .... I wanna be uppss................in sächsisch :totlach:

  • Hab erst heute meine CD erhalten und bin mit gemischten Gefühlen dabei. Denn zum einen sind darauf mitreißende Songs wie sounds like a melody ,was wirklich kaum besser gemixt werden konnte und auch Romeos in neuem Gewand, dennoch sind auch Stücke dabei von denen ich sehr enttäuscht war, wie the jet set und forever young welches die romantig des Originals völlig verloren hat.Alles in allem ist dieses Album ein muss für jeden Fan und mit ein wenig Werbung kommen noch einige dazu,auch wenn sich meiner Meinung nach nur die Titel 2,4,6,8 und 9 wirklich lohnen.

  • Forever Young: kann ich leider schon nicht mehr hören ...


    Dance With Me: überhaupt nicht mein Ding, die Stimme ist viel zu leise ...


    Big In Japan: finde ich ziemlich gut, da die harten Rhythmen sehr gut zu der Thematik des Songs passen ... die Musik drückt eine gewisse Kälte aus, die gut zum Text passt...


    Romeos: nicht schlecht, aber mir persönlich gefällt die Album-Version mit den E-Gitarren besser ...


    Summer Rain: braucht sich hinter dem Original nicht zu verstecken, Marians dumpferer Gesang gibt noch einen zusätzlichen Schuss Melancholie ... schöne Jazz-Bar-Musik


    Jerusalem: sehr schön locker flockig ... die Acoustic-Parts sind richtig klasse ...


    Summer In Berlin: auch sehr schön, wieder diese Leichtigkeit wie bei Jerusalem ...


    Sounds Like A Melody: Spitzenmässig ... die sich ständig wiederholende Textzeile ist von der Melodie her ähnlich wie die zweite Stimme bei den Konzerten ... besonders klasse ist die Stelle wo der Rhythmus immer schneller wird ...


    Lassie Come Home: besonders durch den Gesang sehr schön und kraftvoll ... mir persönlich fehlt dennoch das lange Instrumental-Intro


    Jet Set: für mich der beste Song des Albums, die erste Version in der mir dieser Song gefällt


    Victory Of Love: kann ich nicht viel zu sagen, nur dass mir das Original besser gefällt (die Bässe hätten noch stärker hervortreten können und die Stimme noch kraftvoller und tiefer)


    Red Rose: konnte ich nie leiden, ändert sich auch nicht mit dieser Version ...


    Big In Japan: sehr fetzig, schöner Ohrwurm, gut tanzbar, wird man sich aber wahrscheinlich schnell übergehört haben ...


    Jerusalem #2: gefällt mir nicht so gut, die erste finde ich besser, kann noch nicht sagen, warum


    Fazit: also der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt, dennoch warte ich sehnsüchtig auf ein neues Album ...

  • Hallo, (realist)


    forever pop ist sicherlich in einigen Punkten Geschmackssache,
    das muß man zugeben.
    Ich persönlich muß sagen das mir auch nicht alles gefällt, u.a.
    finde ich jet set überhaubt nicht gelungen (obwohl es deiner Meinung nach groovt, das ist ja okay) aber im gesamten Rest ist es nicht
    schlecht. Gut Titel wie summer in berlin und summer rain geben
    mir auch nicht allzu viel, aber jerusalem oder sounds like a melody,
    red rose, dance with me, big in japan (eiffel65 mix) finde ich
    richtig gut.


    Ich denke nicht das Beiträge hier sehr verblendet sind.
    Gut in gewisser Weise kann ich dir in einem Punkt zustimmen,
    aber ich drück es mal mit meinen Worten aus.


    Was forever pop fehlt ist die alphaville atmosphäre, das
    kann man nicht so einfach beschreiben, aber nach dem ich es
    schon ein paar mal gehört habe, und etliches gut ist, es
    fehlt irgendwie das was alphaville ausmacht, ich weiß nicht
    was es ist aber das fehlt, halt die typische alphaville atmosphäre (außer bei bei lassie come und jerusalem) da ist das gewisse etwas da.


    Aber gut, hörens- und empfehlenswert ist forever pop allemal, meine
    ich, grade weil marian alles neu eingesungen hat, das finde
    ich sehr spannend.


    Ganz objektiv betrachtet (sehr objektiv) muß aber auch zugeben
    das mir etwas komplett neues lieber gewesen wäre, aber auf
    der anderen Seite stellen AV jeden Monat einen komplett neuen
    song ins netz (der nächste "on the beach" wird über 10min gehen)


    Ich bin noch nicht allzu lange AV fan, vielleicht seit zwei Jahren, oder so (vorher kannte ich AV absolut nicht), und muß aber sagen
    das salvation neben prostitute das beste Album überhaupt ist.
    Die best of .. first harvest war meine erste CD, damit begann alles,
    als zweites hatte ich salvation, und da ist Funke endgültig übergesprungen. (hör dir mal "the point of know return" allein
    bei Kerzenschein an, man wird regelrecht in eine andere Welt gezogen, derartig atmoshärisch sind songs nur selten). Viele Texte könnten auch auf das reale Leben zutreffen, vielleicht tun es einige ja auch, wer weiß (flame, wishful thinking, guardian angel).
    Ich wage sogar zu behaupten (asche auf mein haupt) das AV in den 90zigern sich musikalisch gesteigert haben, wenn auch nicht kommerziell (das sicher nicht, aber das kann glaube ich, man nicht planen).


    Ich könnte jetzt noch viel mehr über AV und meine Erfahrungen mit ihrer Musik erzählen, aber ich glaube das ist andere Geschichte, da es soviele Geschichte über AV gibt ;-))


    Eines nur zum Schluß: Ich hoffe, wünsche mir von ganzen
    Herzen das es AV noch solange wie möglich gibt, den keine Band der Welt kann mir das ersetzen was alphaville für mich bedeutet.


    ;-))andre


    ...the future is bright... http://www.alphaville.de



    8)

  • @ realist (?):


    und du denkst wirklich, dass du alphaville so gut einschätzen kannst, um sie derart bewerten, oder besser gesagt abwerten kannst ??!!#


    ich glaube man sollte, sich fragen wer zurückgeblieben ist: die band oder man selbst ?!
    das ist ja wohl ansichtssache !!!


    was ist denn der sound von 2001 ?? britney spears vielleicht ??


    und seit wann bewertet man eine band jetzt schon nach kritiken ??
    ich dachte immer die seien subjektiv !!


    ich glaube nicht, dass irgendjemand das recht hat, die entwicklung alphavilles einzuschätzen, ausser der band selbst ...
    sie haben schon immer gemacht was sie wollten und das allein zählt !!!


    du musst es dir doch nicht anhören, wenn`s dir nicht gefällt
    zieh dir die alten scheiben rein und gut ...


    ach ja, wusstest du, dass marian bereits zwei solo-alben veröffentlicht hat, die genausowenig in den charts gelandet sind ...
    und das bernd ein soloprojekt hat, das überall gute kritiken erhalten hat ??!!
    aber was zählt das schon ...


    die musik von alphaville kommt immer noch bei vielen menschen an und löst enorme gefühle aus ...
    und seit wann steht quantität für qualität ???!!!



    ich jedenfalls finde die forever pop richtig klasse ganz gleich was alle anderen sagen ... und ich denke, da stehe ich nicht allein ...

  • interessanter beitrag von `realist`!


    die frage ist: kann man musik normieren und danach kategorisieren? wie definiert man zum beispiel `musik der neunziger` bzw. die musik der zeit, wo alphaville, laut realist`s meinung, nicht angekommen seien? das derzeitige musikangebot auf dem markt ist doch so manigfaltig, bietet für jeden geschmack etwas. das ist doch grossartig! warum sollten alphaville da nicht reinpassen? WO GENAU denn reinpassen oder nicht reinpassen? in dem moment, wo etwas geschaffen wird, wird es zum bestandteil der definition genau dieses momentes. nach welcher der vielen normen unserer gegenwart erfolgt nun eine bewertung?
    zum grossen glück sind alle menschen individualisten (ob es manche nun wissen oder nicht!) mit ihrem eigenen geistigen horizont und in der lage, dinge aus verschiednen perspektiven zu beurteilen. sonst gäbe es nicht diese spannenden diskussionen - und vielleicht auch nicht FOREVER POP von alphaville im jahre 2001!


    ...oder leben wir alle wirklich ausschliesslich nach `gestrigen` maßstäben? wo würde uns das, wenn überhaupt (!), hinbringen?


    basierend auf deiner gedanklichen ebene könnte man sich ebenfalls fragen, ob es nicht wir alphaville fans auch sein könnten, die den `sprung in die neunziger` nicht geschafft haben. ob wir nicht verblendet an einem bild von alphaville`s musik kleben geblieben sind, dass faktisch nicht mehr existiert (existieren kann)! vielleicht erzeugt das bewusstsein dieser tatsache die frustation, die verhindert, sich für das kontemporäre schaffen der band zu öffnen.


    eine vermutung ohne wertung.


    :o) clödine

  • HiHo,


    interessante Feststellung (der vorangegangene Beitrag).


    Ich glaube der Zeitpunkt ist manchmal ausschlagebend, wenn
    man in den 80zigern alphaville wurde, wird man sie irgendwie
    immer in diese Richtung stecken, bzw. sagen das das neue nicht alten Sachen rankommt, oder so, könnte ich mir so vorstellen.


    Aber auch ist nur eine Vermutung, das muß nicht so sein.


    Ich kannte AV in den 80zigern nicht (bin ja 80 geboren, in
    der ehem. DDR), für hat z.B. das Album salvation oder auch united den Hauptausschlag gegeben das ich bekennender av fan.


    Gestern hatten wir unserem Jugendverein eine Halloween Party geschmissen, ca. 120 Jugendliche waren da, und da ich u.a. auch mit DJ war lief auch av. Von forever pop z.B. dance with me, big injapan
    (eiffel65 mix) und SLAM. Und SLAM gab sogar so gut an, das ich es noch 2x spielen mußte. Auch ein Renner ist bei jeder Party von uns "wishful thinking live) das ist genial ;-)).


    Viele fragten gestern von welchem Album die Version von SLAM stammte, natürlich gab ich bereitwillig Auskunft. Und wenn es sich wenigstens 1 oder 2 Leute das Album daraufhin kaufen, kann ich doch durchaus sagen das av auch ins Jahr 2001 passen.



    ;-))andre

  • Schublade hin oder her,


    klar ist forever young aus `84 unerreicht. Dafür ist das Album einfach zu gut. Aber ich glaube, genau das ist es ja: Mut zu Neuem! Betrachtet die CD doch einfach mal als EXPERIMENT!!! Und freut Euch auf ein neues Studioalbum! Mir gefallen auch nicht alle Stücke auf Forever POP (das Album ist ja schließlich nicht nur für mich produziert wurden).

  • Hi. Ich denke wir sollten uns einfach freuen, das in den Medien wieder so viel über unsere Band gesprochen wird, das ist doch toll. Wenn auch nicht immer positiv, aber das Alphaville noch ne gute Kritik in der BRAVO erhält, hätt ich net erwartet. Ich finde das das Album weniger als Fortschritt in die Zukunft bedeutet, eher als eine Art Ergänzung für Fans und für Leute die Alphaville nur noch vom Hörensagen kennen. Ob die Songs jetzt nun gut klingen, darüber läßt sichs streiten, aber sie sind etwas anders, irgendwie moderner, und das ist doch toll. Es waren ja auch andere Künstler, die die Tracks neu remixten. Ich hab auf jeden Fall Spaß mit dem Album und mir gefällt es auch. Dank Alphaville werden jetzt wieder einige Autonächte schöner gestaltet. Gruß an euch alle und machts gut bis zum nächsten Mal.

  • SUper!!! Schlechte Kritiken. Gute Kritiken. Was kann es besseres geben. Da ist der Mensch doch so richtig hin und her gerissen und möchte sich doch soooo gern sein eigenes Urteil bilden! Also wird er sich auf den Weg machen, recherchieren ..... und als absoluten Höhepunkt (hoffe ich!) das Album kaufen. Jetzt kann er sich sein eigenes Urteil fällen.:dance1:


    Und hier noch eine positve Meinung: "Forever Pop" ist ein fantastisches Experiment. Auch mir gefallen nicht alle Titel, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und super finde ich auch, das Alphaville sich die Leute selbst ausgesucht habe, die ihre Titel remixen, und das Marian alle Titel selbst neu eingesungen hat (seine Stimme bleibt einzigartig!!!), bevor es irgendwelche geklonten und künstlich erzeugten Neu-Bands tun!


    Gundi


    PS: Noch ein persönliches Wort an den "Realisten". Die Musik von Alphaville berührt die Seele! Und nur wer bereit ist, Gefühle zuzulassen, wird die Tiefgründigkeit der Songs, besonders von "Prostitute" und "Salvation" verstehen.

  • So und hier ein weiterer voreingenommener Bericht von Kaddi!!!
    Ich hab Forever Pop jetzt auch endlich, es lag nur (noch) ein Exemplar bei Real in Brandenburg. Eigentlich wollte ich ja eisern durchhalten und hab gehofft, daß ich die CD irgendwo gewinne. Schließlich soll ja das Album grottenschlecht sein, dann werd ich wohl bei so wenigen Gewinnspielteilnehmern 100pro gewinnen...
    Spaß beiseite. Ehrlich gesagt, wär mir ein neues Album auch ganz recht gewesen und die Vorfreude wäre auch mit Sicherheit größer gewesen, aber wenn ich geahnt hätte, wie toll FP ist, hätte ich in der Nacht zum 22.10. sicher vor irgendeinem Geschäft übernachtet. Harr. Neee, ich bin ganz verknallt in dieses Album, ich Verblendete. Was denk ich mir eigentlich? Ich denke, wau-wie ist das möglich? Songs, die ich schon tausend mal gehört habe, schleichen sich in mein Herz und wollen nicht mehr weichen. Ich steh total auf Sounds like a melody. !:)
    Wie konnte das bloß passieren? Also für mich geb ichs zu, ich bin absolut in den 80igern hängen geblieben, obwohl ich wirklich aufgeschlossen bin. Aber man wird eben auch nicht jünger.
    Natürlich hab ich über den Bericht von Realist nachgedacht. Der klingt völlig verbittert. Weil AV nicht mitgezogen haben, wie so manch anderer 80igerJahreHitmacher? Wer eigentlich? Letzte Demo war einfach nur brr, oder Madonna. Ich will ja niemanden kränken, aber so frisch wie sie tut, ist auch sie nicht mehr. Michael Jackson? Alle lachen über ihn, Duran Duran? Wird auch nur wie über Grufties drüber gesprochen. Wer halt nicht so taufrisch ist und mit knackigem jungfräulichen (!) sexy Body über die Leinwand kriecht, ist nur noch peinlich???! Fragt sich, wer hier peinlich ist. Aber ich klinge ja selber schon böse.
    Nee, ganz ehrlich. Mir ist es soooooo egal, ob AV erfolgreich sind. Hauptsache, ich darf weiter die Musik hören.
    Natürlich würde ich auch gern wissen, was Musik ist, die sich weiterentwickelt hat bzw was ist denn typisch für diese Zeit?
    Ist mir auch soooo eeegal, dann bin ich eben voreingenommen und verblendet, das schon seit 17 Jahren. Oh, ich bin aaaalt. Aber in dieser schnelllebigen modernen Zeit ist da nicht ein Orden fällig???
    Nun gut, Forever Pop ist super geworden. Für mich. "Jet Set" gefällt mir übrigens auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!