Forever Pop

  • Hallo,
    ich habe das Glück und besitze FOREVER POP schon !!!


    Seit ein paar Tagen höre ich das Album rauf und runter ! Es ist einfach super !
    Schade nur , dass hier die Singles der letzten beiden Alben nicht berücksichtigt wurden und so der Eindruck entsteht, dass ALPHAVILLE nur auf ihre alten Sachen stolz seiein...
    Bin aber dennoch sehr froh damit !
    Gerade die neu aufgenommenen Gesangspassagen kommen doch gut rüber.


    Ich fang mal an :


    FOREVER YOUNG
    - kennt wohl inzwischen jeder !
    Super Mix und definitiv der größte Mist , dass dies keine veröffentlichte Single wurde !
    Note 1


    DANCE WITH ME
    Fand ich am Anfang beim hören auf POP 2001 ziemlich langweilig - jetzt geht´s richtig ab !
    Note 2


    BIG IN JAPAN ( roland spremberg mix )
    Recht nah am Original - sehr nett - aber immer wieder Big in Japan...
    bleibt Gig in Japan
    Note 3


    ROMEOS
    So hätte ich mir die Single damals gewünscht. Das Gitarrengekreische hat mich damals fast verschrecht und hat mich sehr enttäuscht .
    Hier - ganz ohne Gitarren und mit Synthi pur !
    Note 2


    SUMMER RAIN
    Ach - das Original war schon sehr schön. Die Stimme kommz hier noch besser rüber ! Schöner Rumba-Rythmus ;)
    Note 2


    JERUSALEM
    Hier fällt die Neuaufnahme der Stimme besonders auf.
    Man könnte es fast eine Akustik-Gitarren-Version nennen .
    Campfire-Mix oder so.. he he..
    Note 2


    SUMMER IN BERLIN
    Gerade bei diesem Lied hatte ich immer das Gefühl. Sehr schön, aber es klingt auf CD wie aus einem Gramophon. Marian singt so schön bei dieser Aufnahme. Gute Verjüngungskur des Songs und nicht aufgepeppt !
    Note 1


    SOUNDS LIKE A MELODY
    Das absolute Highlight der CD ! EIn magischer Mix , der in dem Moment , wo man denkt , er sei vorbei erst so richtig loslegt !
    GANZ TOLL !!!!1
    Note 1 +++


    LASSIE COME HOME
    Hm - warum dieses Lied eigentlch immer auf den BEST OF CD´s ist...
    Ist für mich selbst eher unbedeutend - nicht schlecht - aber da hätte ich doch lieber mal UNIVERSAL DADDY...
    Bleibt für mich unbedeutend.
    Note 3 -


    JET SET
    Dieses Lied wurde recht vermixt und hat einen ganz neuen Beat bekommen. Ganz neue Betonungen und - halt ganz anders.
    Beim ersten Hören - schrecklich . Als Experiment ganz amüsant.
    Note 4


    A VICTORY OF LOVE
    Hm - hier kommen gerade nicht so die Perlen der CD.
    Der coole Beginn mit dem eingängigen Beat zu Beginn klingt fast nach
    einer neuen Depeche Mode-Single ( oder doch wie Enjoy the Silence ) ?
    Die Magie des Originals wurde hier verfehlt.
    Sonst eines meiner absoluten Lieblingslieder. Vielleicht hab ich aber auch zu hohe Erwartungen gehabt.
    Note 3 -


    RED ROSE
    Hier singt Marian den Part der Backgroundsänferinnen selbst.
    Ist dadurch recht anders - seichter und auch eher alphaville-typisch.
    Well done !
    Note 2


    BIG IN JAPAN ( Eiffel 65 Mix )
    Naja - BIG IN JAPAN ist nicht immer BIG IN JAPAN.
    Gerade hier im neuen Gewand wird Marians Stimme in eine Art CHER verwandelt und wird so durch den omputer gedudelt, dass das Lied
    sehr witzig wird ! Tolle Abwechslung !
    Note 1 -


    JERUSALEM ( Hidden track )
    Ich hasse HIDDEN TRACKS . Habe einen CD-Wechsler mit Zufallsgenerator - das ist echt nichts für mich .
    Zum Track selbst hab ich keine Meinung. Hatten wir ja davor schon...
    Note 5


    So mal mein erster Eindruck !
    ALLES LIEBE ! GENIESST DIESES GEILE ALBUM !
    Arne :)

  • Ich warte schon sehr ungeduldig auf das "Forever Pop"-Album. Bis dahin muß ich mich mit Kritiken begnügen.
    Aber ich denke, über die VIVA-Kritik können wir galant hinwegsehen, denn wer bitte schön schaut denn VIVA?! Das sind pupertierende, von Pickeln geplagte Teenies von 12-17, die in Ohnmacht fallen, wenn ein smarter Boy über den Bildschirm flimmert, dessen Stimme im Studio gepuscht wurde. Es sind nicht die potenziellen Käufer einer Alphaville-CD. Besser, und wesentlich wirkungsvoller halte ich den Hit-Tip auf PRO 7. Ich wünsche Alphaville, und damit natürlich aich uns Fans, für das Album nur das Beste! Und ich bin davon überzeugt, dieses Album wird auch von jemandem gekauft, der glaubte, Alphaville gibt es nicht mehr.
    Aber ALPHAVILLE IS FOREVER!!!
    Viele Grüße von Gundula aus Cottbus

    • Offizieller Beitrag

    ak: VIVA.DE ist nicht die Homepage des Musiksenders VIVA, sondern http://www.viva.tv . Deshalb die unterschiedlichen Rezensionen, sie haben nix miteinander zu tun. Aber das ist schon verwirrend :bounce:


    Auf der Bayern 3-Homepage ist dagegen ein positiver Beitrag zu finden. Sogar das Streaming des Videos von "Forever Young 2001" ist möglich!!

  • Auch wenn das album offiziell erst am 22.10. erhältlich sein soll, bei WOM in berlin liegt es bereits im regal. Und es braucht mal wieder zeit bzw. ein paar durchläufe, bis man sich den sachen auf dem album nähern kann, auch wenn sich letzlich keine neukomposition auf der cd befindet und es sich ja um hinlänglich bekannte stücke handelt. Tja, etwas moderner hätte es denn ja auch schon ausfallen dürfen, zumal auf der CD-Hülle ein Aufkleber "Alphaville im sound 2001" verkündet. Ein absolutes highlight befindet sich für meinen geschmack überhaupt nicht auf der cd, dafür aber durchaus gute ansätze. Ich persönlich mag es nicht, wenn remixe fast wie das original klingen. Allerdings hat das auch seine grenzen wie z.b. beim "saunaclub mix" von "jet set". Der mix ist einfach nur furchtbar. Ansonsten weiß "big in japan" im mix von eiffel 65 mir zu gefallen und auch "lassie come home" ist nicht ohne. Gelungen (weil ohne ätzende e-gitarren) ist auch die version von "romeos" und "jerusalem". Bei "summer in berlin" hat zwar ne gitarre einzug gehalten, aber das kann dem song nicht`s anhaben. Noch n`paar umläufe mehr und das album gefällt dann immer mehr. (welch wunder:dance3: )

    • Offizieller Beitrag

    so, es ist der 22.Oktober 2001. Dei meisten werden sich heute mit der Forever Pop eingedeckt haben.
    Bei mir in Chemnitz lagen die Preise zwischen 29,90 (Makro Markt/25 Stück am Lager) und 39,99 (Pro Markt/4 Stück). Der Preis beim Makro Markt wurde durch den Plattendealer bereits gesenkt, denn das ursprüngliche Preisschild wies 37,99 DM aus. Tolle Aktion. Gleich mal 25 Stück geordert. Kaufhof hatte dagegen noch garkeine und der kleine Plattendealer um die Ecke verlangte 36,99 DM. Also die Listenpreise bewegen sich bei 37,-DM. Ganz schön happig.


    Wir alle sind gespannt auf eure Reaktionen. Was hat die Scheibe gekostet, was findet ihr gut, was eher nicht so? Wieviel CD´s lagen im Regal?

  • Hi , zari hier
    Natürlich war auch ich heute durch die Stadt (FrankfurtM) gezogen um meine AV-Sammlung etwas aufzustocken bzw. zu modernisieren. Genau - AV mal modern und trotzdem mit kraftvoller Stimme wie gewohnt. "Forever POP" - gesucht und im WOM gefunden. Ca. 10 Scheiben lagen bei den "Neuen" aus, gleich gefunden:rotate: . Kaum zu Haus, bebten bei mir die Wände (im wahrsten Sinne8o ). Die 34,99 DM sind echt gut angelegt... Mein Favorit ist "a victory of love" , auch " Sounds like a Melody" oder "Romeos" sind spitze :dance3: . Alles in allem bin ich riesig begeistert, gerade auch deshalb, da AV mal wieder eine andere Seite von sich zeigt. Mir gefällt diese Seite ... ich will mehr davon !!!:lickout: Erstmal wieder ciao ... muss nochmal rein hören:dance2: - Hajo -

  • ich find es gut, das mal andere Künstler sich mit der Musik von av beschäftigen.
    mein favorit
    Summer in Berlin & Romeos & jet Set, Vergleiche zu den alten Orginalen ziehe ich nicht, ich freue mich, wie alle Mixer, über die Vielfalt der Musikwelt. :)
    schade nur das bei Lassie come Home altstar Ricky Echolette nich mit am Ruder war.


    Wie ich hörte soll er ja wieder Musik machen, ist das richtig ?


    so long & Have Fun
    Frankyy
    :smile:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ;-)((c)lakeside )

  • Ich habe den Eindruck, das werk wird falsch verstanden.
    Ich find auch nicht alle stücke der CD super.....aber die Musiker zeigen wie sie sich ihre Favoriten vorstellen.
    Die Musikwelt ist groß ......hören wir rein :)


    Mein Motto: es kann nicht genug Mixe von AV geben.
    cu Euer Frankyy

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ;-)((c)lakeside )

  • Also, was schon mal ganz besonders an diesem Album ist: Ich konnte heute einfach in ein Hamburger Geschäft laufen und es kaufen! Nichts gegen Salt Lake City...aber es war ein schönes Gefühl, den dicken Stapel von Forever Pop bei Media Markt zu sehen.
    Mein absolute Favorit: "Jerusalem" !!! Hört mal auf die leichte Melodie- Änderung im Refrain...unglaublich! Perfekt neu und kraftvoll wie nie eingesungen! Super...:dance3: :dance3: :dance3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!